Trennlinie unter Absätzen / Zeilen in Pages - wie?

Jared-W

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,

Ich möchte bei Pages auf dem iPad eine Trennlinie unter eine Zeile einfügen, also nicht unterstreichen, sondern quasi ein Zeilenumbruch mit Strich.

in etwa so soll das Aussehen (das hier ist der vorgefertigter Style „betreff“ von Pages, den Strich hab ich nicht selbst eingefügt):

12847EDD-717A-4A5C-809D-EC5529E0A381.jpeg




Ich weiß dass es auf dem Mac geht und ich weiß auch, dass man Linien einfügen kann über zeichnen (das wäre dann die Alternativ).
aber gibt es irgendeine Möglichkeit, einen solchen Strich unter einer Zeile einzufügen? Manuell oder automatisch ?

oder ist das auf dem iPad tatsächlich nur über eine gezeichnete Linie möglich?

Müsste ja eigentlich gehen, wenn es bei einem vorgefertigten Absatzstil geht und schon da ist ist ..

vielleicht weiß hier ja jemand was zu dem Thema :)

Viele Grüße
 
Man kann eine gerade Linie hinzufügen durch "+" und Form hinzufügen.

1D9D99ED-0D62-462B-A8E9-6B03AA66B229.jpeg9FC13897-15E1-43F4-B3DD-2D1B0CCF7D90.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Kannst du am Mac unter "Text/Layout/Rahmen & Linien/" einstellen und dann im Stil festlegen.
 
Kannst du am Mac unter "Text/Layout/Rahmen & Linien/" einstellen und dann im Stil festlegen.
Er schreibt doch, dass er weiß, wie es auf dem Mac geht, er aber jetzt wissen will, wie es auf dem iPad geht.
 
Ich las daraus, dass er wisse, dass es auf dem Mac ginge. Sorry, falls mein post überflüssig war.
 
Ich meine, festgestellt zu haben, dass der Absatzstil in der iOS-Pages-Version "korrekt" übernommen wird, wenn man diesen in der Mac-Version von Pages mit "Linie unten drunter" definiert. Evtl. wäre das ja ein work-around.
 
Zurück
Oben Unten