Trennen des Routers vom WAN ?

S

speedy2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
214
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich habe einen einfachen T-Sinus 154 Basic 3 Router im Einsatz, zu dem es unter Windows das kleine Tool Online Control von der T-Com gibt, mit dem ich einfach mit einem Rechtsklick auf das Icon in der Taskleiste die Verbindung zum Provider trennen kann. Ein weiterer Rechtklick und der Router holt sich eine neue IP-Adresse vom Provider und ist wieder online.

Gibt es sowas auch für Mac OS, bzw. wie macht man das ohne Online Control ?

Vielen Dank für ein paar Hinweise.
 
Es kommt darauf an, was Du auf Deinem Router konfiguriert hast. Man kann den auch so einstellen, dass er nach 5 Minuten Nichtstun die Verbindung trennt - dann ist er eben nicht mehr online.
Mir geht es darum, genau das manuell zu tun (wie mit dem kleinen Tool unter Windows) nur gibt es die Software leider nicht für Mac OS.
 
Moin!

Das läuft sicher über UPnP.

Dazu müsstest du erstmal wissen, welche Kommandos da notwendig sind... dann könntest du das mit curl am Mac "simulieren" und evtl. ein Skript machen.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten