Trend zu 7-bi{ss,tt}igen Zeichen?!

ricci007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
13
Hallo liebe Fangemeinde :cool: !!!

Ich habe das Gefuehl, dass es in letzter Zeit mehr Benutzer gibt, die anstatt den bloeden Umlauten nur 7-bittige Zeichen verwenden. Ich persoenlich finde das sehr angenehm. Was hat euch dazu bewegt keine Sonderzeichen/ Umlaute mehr zu benutzen, oder warum verwendet ihr sie - die Sonderzeichen und Umlaute?

Zu mir: Ich arbeite auf mehr als sieben unterschiedlichen Betriebssystemen und die Verwendung von 7-Bit Zeichen erspart mir sehr viel Arbeit...

LG & ich bin gespannt auf euere Meinungen...

ricci007
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wovon Du da redest, kannst Du mal genauer erklären was Du meinst? Vielleicht mit Beispiel?
 
ae, ue, oe, sz

ich denke, oft sind es User mit amerikanischen Tastaturen
 
Ren Van Hoek schrieb:
sz ist im Übrigen immer grottenfalsch. Sieht auch grauenhaft aus. Dann lieber als Schweizer tarnen und "ss" schreiben.

edit: Es sind aber 7-bit-Zeichen. Mit 5 Bit würde man gerade mal 32 Zeichen schaffen und müsste auf Großschreibung und alle Zahlen > 6 verzichten. Und auf Satzzeichen. Hm. Ich glaube das erklärt dann einige orthografische Probleme :hehehe:
 
Äh, und was ist »5-bittig«?

P.S.: Wo sind denn hier die Punktgrößen hin?
 
Ich benutze ae, oe, ue und ss nur, weil ich momentan in New York bin und deswegen auf einer US-Tastatur schreiben muss... ich sitze dann immer abends an meinem iBook und muss mich immer erst wieder umgewoehnen.
Allerdings finde ich die Sonderzeichen an den US-Tastaturen besser platziert.
Um warum findest du Umlaeute bloed? Sie gehoeren nun mal zur deutschen Sprache dazu.
 
Baeume bluehen waehrend des Fruehlings schoen. :rolleyes:
 
ricci007 schrieb:
Zu mir: Ich arbeite auch mehr als 7 unterschiedlichen Betriebssystemen und die Verwendung von 5-bittigen Zeichen erspart mir sehr viel Arbeit...