Trekstore

I

Imacde

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit eine 500GB Trekstore-Festplatte und nutze sie im Wesentlichen als Backup-Medium für Time Machine.
<vor einiger Zeit fiel mir auf, dass keine Backups mehr erstellt werden. TM meldete einen Speicher-Fehler. Ein Tipp lautete, dass ich keine andere Daten auf dem Backup-Medium haben darf.
Also formatierte ich die Festplatte neu und schuf zwei Partitionen.
Aber wie sich zeigt halt auch das nicht. Nun wird als Fehlermeldung von TM nicht herausgegeben, dass das Backup-Medium nicht gefunden wird. Und wenn man das Medium anklickt ist es tatsächlich leer.
Ziehe ich den Netzstecker der Festplatte mountet sie korrekt, ich finde beide Partitionen und kann ein Backup starten. Das allerdings wird irgendwann abgebrochen, weil-... das Medium nicht gefunden wird. Und damit geht es von vorne los.
Weiß jemand, was da los seon kann?
Vielen Dank
 
nein, aber ich weiss, das Trekstore qualitativ doch eher minderwertige Produkte am Markt hat. Kann gut sein, dass der USB-Controller-Chip im Gehäuse der Platte einen Knacks hat.
 
zugegeben: Es war eine billige Festplatte...
 
Gerade wenn es um Datensicherung geht, sollte man nicht an der Festplatte sparen, zumindest wenn einem was an seinen Daten liegt. Das widerspricht irgendwie der Idee der Datensicherung.

Du so9lltest natürlich mal eine andere Platte an deinem Mac ausprobieren, um den Computer als fehlerquelle ausschließen zu können.
 
Zurück
Oben Unten