Trekstore NDAS Netzwerkplatte, habe keine Schreibrechte !?!

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich habe soeben die Trekstore NDAS Netzwerkplatten Software auf meinem Mac installiert, soweit klappte alles gut aber trotz Schreibschlüssel bekomme ich keine schreibrechte ?! Wieso nicht !!!

Die Platte ist, wie meines Wissens nach jede Netzwerkplatte, in NTFS formatiert. Das auch 2 PC im Netzwerk darauf zugreifen gehts auch nicht anders.

Ich dache bei Netzwerkpaltten wäre es dem Mac egal ob HFS oder NTFS, ist es nicht so ???

Gruß Marco
 
Habe auch eine Trekstor NDAS maxi z.ul 320G. Meine war FAT32 vorformatiert. Da ich diese Platte nicht für Zugriffe mit Windosen verwende, habe ich sie mit HFS+ formatiert.

Prinzipiell ist auf den NDAS Platten jedes Dateisystem möglich, aber der Mac kann NTFS standardmässig nur lesen, siehe auch https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=243877
 
Zurück
Oben Unten