Trekstor USB-Platte am Mac (iBook)

  1. Stefan999

    Stefan999 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leute,
    ich habe eine externe HD von der Firma Trekstor (USB Storage, 40 GB) - eigentlich ein geiles Gerät, weil es kaum größer als eine Zigarettenschachtel ist, man es also immer dabei haben kann und es zusammen mit meinen iBook eigentlich das ideale Speichermedium etc. ist.
    Ich habe aber dieses Problem: das Teil lässt sich nur ganz, ganz selten mounten. Die Trekstor-Leute sagen, das hätte was damit zu tun, dass der Mac bzw. das iBook zu wenig Strom über den USB-Anschluss zur Verfügung stellt. Ich bin kein Elektromensch und kann nicht beurteilen, ob das stimmt. Allerdings hört man nach dem Anschluss der Platte an das iBook, dass der Motor läuft, aber dann passiert nix. Dass die Platte grundsätzlich funktioniert, habe ich beim Anschluss an einen PC-Laptop unter verschiedenen WIN-Versionen festgestellt - problemlos.
    Kann mir jemand weiterhelfen??!?

    Danke
    Stefan
     
    Stefan999, 03.11.2003
  2. Mr. D

    Mr. DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
     

    Um die Aussage des Supports zu überprüfen, kannst Du ja mal versuchen, die Platte an ein aktives USB-Hub anzuschließen, falls Du jemanden kennst, der eines hat. Oder vielleicht mal im nächsten Computerfachhandel testen.
     
    Mr. D, 03.11.2003
  3. Stefan999

    Stefan999 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    4
    Re: Re: Trekstor USB-Platte am Mac (iBook)

     

    Danke, aber sorry: Was ist ein "aktives" Hub? Eines mit eigener Stromversorgung? So was habe ich, aber auch daran - aktives USB-Hub am G4 - funzt die Platte nicht.
     
    Stefan999, 03.11.2003
  4. Mr. D

    Mr. DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Re: Re: Re: Trekstor USB-Platte am Mac (iBook)

     

    Ja, genau das meinte ich.
    Mehr fällt mir so im Moment auch nicht ein, tut mir leid.
     
    Mr. D, 04.11.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Trekstor USB Platte
  1. mbosse
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    589
  2. garrafon
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.000
  3. HansiBH
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    842
    groma79
    10.09.2008
  4. DjBFlow
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    856
    Rothlicht
    26.07.2007
  5. area51
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    501
    dronnick
    21.07.2007