Treiberupdate nötig?

S

Superdingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich stehe vor der Umstellung auf Leopard. Aber ich bin mir nicht sicher, ob man beim Wechsel von Tiger auf Leopard für die Peripheriegeräte stets neue Treiber braucht? Oder kann es auch sein, dass die Geräte problemlos mit den bisherigen Treibern weiterarbeiten. Ich habe zum Beispiel den HP Scanjet 4370 und im Netzwerk einen Digitalkopierer von Toshiba. Beide Firmen bieten bisher keine eigenen Treiber für Leopard an. Wie kann ich sicher sein, dass meine Peripheriegeräte auch nach dem Wechsel auf Leopard noch funktionieren?

Über eine Antwort freut sich
Superdingo
 
Hallo, ich würde auf alle Fälle bei den relevanten Herstellern eine klare Aussage zur Leopard Kompatibilität anfordern.
 
Manche für Mac OS 10.4 angebotenen Treiber funktionieren auch mit Leo
einwandfrei, einige andere wiederum nicht.
Um ganz sicher zu gehen, würde ich - wie bereits von ichamel vorgeschla-
gen - beim Hersteller nachfragen.
 
... und außerdem zeigen, neben dem persönlichen Nutzen, den Du von der Auskunft der Hersteller hast, solche Anfragen den Herstellern auch, dass es die Apple Welt gibt und dass man diese nicht vernachlässigen sollte.
 
Zurück
Oben Unten