Treiberproblem mit Vista 64-Bit

F

Farfalloni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ich habe Windows Vista 64-Bit auf dem iMac auf eine zweite Partition installiert und das lief auch problemlos, allerdings habe ich jetzt eine leicht in die Breite gezogene, also verzerrte, Grafikdarstellung und die Tastaturbelegung ist nicht mehr korrekt.

Weiß jemand, wo man passende Vista 64-Bit Treiber für den iMac findet?
 
hast du das Bootcamp 2.1 Pack geladen und installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farfalloni
hi
bin absoluter neuling mit mac und hab vista 64 bit installiert,
lief einwandfrei nur der mac kam nimmer hoch nur vista der bootcamp war nimmer da ;( .
hatte das problem:
1. wie das vista löschen
ok hab dann vista neu gestartet mit disk und die partition gelöscht
so jetzt das problem wie die dvd (vista) auswerfen.
durch zufall kam ich drauf bei neustart maustaste drücken.

so jetzt zum eigentlichen zweg wie hast du es geschafft vista 64 zu installen mit bootblockmanager (bootcamp).
danke
henryold
 
Bitte Geduld bis heute Abend

KaiAmMac

Vom iPhone gesendet.
 
Hallo,

Da Du sagst, ein absoluter Neuling am Mac zu sein, eine ausführliche Erklärung:
Es ist mir nicht ganz klar, ob Du Vista entfernen oder neu installieren willst.

Beides geht jedoch am besten mit dem BootCamp Assistenten von OS X. Die Windows - CD ist dafür nicht geeignet.

Um OS X zu starten hältst Du nach dem Startton die alt- Taste gedrückt bis die OS X Partition in Form eines Festplattensymbols dargestellt wird. Diese wählst Du dann mit den Pfeiltasten und drückst Enter, das geht übrigens auch mit der AppleRemote. Dort nach dem Startton die Menu - Taste gedrückt halten. Die Tastatur muss direkt am Mac angeschlossen sein, nicht an einem Hub.

Dann gehst Du in der Menüleiste oben rechts auf die Lupe und tippst "Boot camp" - mit Leertaste. Dann den Bootcamp - Assistenten auswählen und Enter drücken. Diese Programm dann erstmal abarbeiten.

Bei Problemen einfach noch einmal fragen oder hier schauen:

http://www.apple.com/de/support/bootcamp/

Es macht die Installation von Windows viel einfacher, wenn Du die mit Deinem Mac gelieferten OSX - CDs / DVDs verwendest, da dort die Windows Treiber für DEINEN Mac enthalten sind, sonst ist "Fummelei" angesagt.

Viel Erfolg

KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten