Treiber/Utility-Problem mit HP Deskjet 3940

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Zeitlos Medien, 13.07.2006.

  1. Zeitlos Medien

    Zeitlos Medien Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.04.2004
    Hallo,

    habe da ein kleines Problem...
    Versuche gerade für eine Freundin den HP Deskjet 3940 an ihrem iBook einzurichten bzw. zu installieren.

    Der Drucker wird auch richtig erkannt und der Treiber ist auch kein Problem - Drucken tut er ja schon.

    Allerdings wird das Printer Utility, mit dem ich die Druckköpfe reinigen, ausrichten usw. kann nicht installiert.

    Was mach ich falsch? Den aktuellsten Treiber von HP hab ich schon.

    Als Betriebssystem ist 10.4.7 drauf.

    Hat jemand ne Idee?

    Gruß & Danke
    Flo
     
  2. Elchmann

    Elchmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    17.03.2005
    Hmm... bei mir wurde es zusammen mit dem Treiber installiert. Gestartet wird es über das Apple-"Drucker-Dienstprogramm" (unter Dienstprogramme);konkret befindet es sich unter /library/Printers/hp/Utilities

    D.h., starten kann ich es, nur konfigurieren kann ich nichts, wie ich jetzt feststellen mußte - ich werde immer wieder zur "Druckerauswahl" zurückgeleitet, seltsam... :rolleyes:

    Falls das "HP Druckerdienstprogramm" tatsächlich nicht installiert wurde, hier finden sich nochmal alle aktuellen Treiber und evtl. benötigte Zusatzsoftware:

    >klick<
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen