Treiber suche ICY-Box

  1. elninork

    elninork Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle..
    Ich habe hier eine Festplatte von Icy-Box.. aber ich habe keinen treiber.. die cd gibts auch nicht mehr... ich hab auch auf der webpage von icy-box mal nachgeschaut und genau mein Model hier ist nicht aufgelistet. Das Model nennt sich IB-360U (-BL)...
    bei treiber.de hab ich was gesucht und nix gefunden... ich muß dazu sagen das ich noch nie treiber gesucht habe.. wer kann mir helfen???

    Dank im voraus

    Ronny
     
    elninork, 03.12.2006
  2. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Hallo!
    Was für Treiber denn? Unter MacOS X müsste die doch problemlos erkannt werden. Wo liegt das Problem?
    Gruss
    der eMac_man
     
    eMac_man, 03.12.2006
  3. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    da gibt es keine und werden eigentlich auch keine gebraucht.
     
    marco312, 03.12.2006
  4. ThaHammer

    ThaHammerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    IB-360U ist doch ein USB Gerät, oder? Es gibt keine Treiber, nur anstecken und einschalten. Stromversorgung nicht vergessen!
     
    ThaHammer, 03.12.2006
  5. elninork

    elninork Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    ich hab ja alles gemacht.. strom und alles..
    aber es will einfach nicht.. sobald ich die festplatte anschließe kommt die fehlermeldung: CD/DVD konnte nicht erkannt werden möchten sie initialisieren? ignorieren oder abbrechen?
    was heißt das?? wenn ich dann auf initialisieren gehe erkennt mac die festplatte und bietet mir folgendes: Reparieren, Löschen, Paritionieren, RAID, Wiederherstellen?? sobald ich mir die "information" anschaue werden mir die Informationen meiner Festplatte angezeigt und dort steht: Mac treiber installiert: NEIN... darauf hin bin ich ja drauf gekommen treiber zu suchen
     
    elninork, 03.12.2006
  6. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Das hat aber nichts mit Treibern zu tun, sondern dass die Festplatte selber entweder in einem für MacOS nicht lesbaren Format formatiert wurde oder dass sie überhaupt noch nicht eingerichtet wurde. Also am besten anschliessen und das Festplattendienstprogramm aufrufen. Von dort kannst Du die Platte dann einrichten.
    Gruss
    der eMac_man
     
    eMac_man, 03.12.2006
  7. elninork

    elninork Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    auch wenn eigentlich die festplatte für mac kompatiebel ist?
    wie komme ich dann aufs festplattendienstprogramm??
    gebe zu, hab mein mac nocht nicht so lange
     
    elninork, 03.12.2006
  8. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Das ist im Ordner Dienstprogramme ;)
     
    marco312, 03.12.2006
  9. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Da Du bestimmt schon den "Tiger" auf Deinem Mac hast, wird Dir die Spotlightsuche nach dem "Festplattendienstprogramm" schnell die Antwort liefern.
    Mit der Kompatibilität hat das nicht viel zu tun. Neue Festplatten müssen auch unter Windows und jedem anderen BS eingerichtet (partitioniert und formatiert) werden.
    Gruss
    der eMac_man
     
    eMac_man, 03.12.2006
  10. elninork

    elninork Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    siehst du, da war ich vorher schon, da hab ich die sache mit dem RAID, Wiederherstellen, Löschen usw.
    ich kann dort aber einfach nichts anwählen sogar wenn ich die Festplatte auswähle...
    was genau sollte ich dann im festplattendienstprogramm einstellen?
    was bedeuted partitionieren eigentich?
     
    elninork, 03.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Treiber suche ICY
  1. mxwehr
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.250
    rechnerteam
    29.02.2016
  2. derBremser
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    3.071
    Loeschl
    07.02.2014
  3. ajshg
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.280
    JürgenggB
    03.07.2012
  4. EOS50D
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.243
  5. MacInc
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    732