Treiber PCI Karte

HaddeMac

HaddeMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
1.245
Reaktionspunkte
229
Hallo alle zusammen,
ich habe günstig ein MacBook Pro 2007 bekommen. Mit dabei war eine PCI Karte mit USB 3.0 und 2.0. Da ich 10.8.5 darauf verwende funktioniert diese Karte nicht ohne Treiber laut System Profiler. Google Suche war bisher eher bescheiden. Weiß jemand einen Link zu den richtigen Treibern? hier mal die Geräte/hersteller ID, die ich kopiert habe
0x1b21

Vielen dank im voraus für die Hilfe!
 
die vendor id wäre von asustek/asmedia …
steht auf der karte selber nichts?
 
Hallo
Asustek habe ich auch herausgefunden, auch einen Link mit Treibern aber leider nur für Windoof
 
wenn du genug langeweile und forschergeist hast, installier halt windows, um zu sehen was es denn nun genau ist ;)
 
In den Anfangszeiten der USB3-Karten wurden immer gehackte Treiber von LaCie (oder war es Sonnet?) genutzt, später gab es dann GenericUSBXHCI. Letzterer sollte unter Mountain Lion noch problemlos mit allen üblichen Karten laufen.
 
In den Anfangszeiten der USB3-Karten wurden immer gehackte Treiber von LaCie (oder war es Sonnet?) genutzt, später gab es dann GenericUSBXHCI. Letzterer sollte unter Mountain Lion noch problemlos mit allen üblichen Karten laufen.
Sind mit dem besagten Treiber an diese Karten angehängte externe Platten bootable?
 
Nein, das ist ein Systemtreiber. Zum Booten bräuchte man einen EFI-Treiber (dessen Installation etwas tricky wäre, da man dazu die Firmware des Mac modifizieren müsste).
 
Zurück
Oben Unten