Treiber OSX Tablet Aiptek

Pixelbrain

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2002
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich besitze ein Grafiktablett der Fa. Aiptek und bin auf der Suche nach einem passenden Treiber für OSX. Vom Hersteller gibt es für OSX derzeit leider keinen Support, aber vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrung mit einem Alternativtreiber (Wacom,...)
 
Der Beitrag ist zwar schon uralt, aber ich schließ mich einfach mal an. Habe ein ca. 3 Jahre altes Grafiktablett der Firma Aiptek (HyperPen 6000). Ich weiß das es Schrott ist, aber kann mir leider kein anderes im Moment leisten. OS X erkennt das tablet und startet automatisch ink in der systemsteuerung, aber der Mauszeiger lässt sich trotzdem nicht bewegen. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?

PS.: Ja, die Batterie im Stift ist neu :D
 
Habe hier (http://www.aiptek.com.tw/english/service/d_tablet_usb.htm) eine Seite mit Treibern auch für MAC OSX gefunden. Installation hat -glaube ich- auch geklappt, auch das Einstellungs-Menü bzw. Programm funzt wie bei Win, aber leider reagiert auch bei mir der Mauszeiger weder auf den Stift, noch auf die Maus, nur die LED auf dem Tablett reagiert.
 
Zurück
Oben Unten