Treiber gesucht!

S

Sibille

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich nutze eigentlich Ubuntu auf einem alten Mac Mini (1,83GH, 2x512MB, 80GB), nun möchte ich aber vorrübergehend Windows installieren. Eine Windows-DVD habe ich, aber die fragt sofort nach Treibern, die ich nicht habe und bricht dann ab. Ich habe schon gegoogelt - Boot Camp ist keine Option, da ich kein OS X da habe.
Kann mir einer von euch mit diesen ominösen Treibern aushelfen?
Vielen Dank schon mal!
 
Guckst du andere Thread hier

P.S. Willkommen im Forum - und wir haben eine Suchfunktion ;)
 
Der von dir verlinkte Thread leitet mich zum Apple-Support weiter, der Apple-Support verweist auf Boot Camp und Boot Camp ist wie erwähnt keine Option. Gibt's keine andere Lösung?
 
du kannst aber aus bootcamp die treiber extrahieren
 
Gib mal hier die SNR deines Rechners ein und poste dann hier, was du überhaupt für einen Mac Mini hast.

P.S. am besten dann ausdrucken und aufheben ;)
 
Mac mini (Mid 2007), Serial Number: entfernt

Die Fehlermeldung sieht so aus:
http://imgur.com/F9sSB5r

Vielen, vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchst du diesen Treibersatz.

Einfach auf den Button "Laden" klicken.

In deinem Downloadordner findest du dann diese .Zip-Datei "BootCamp4.0.4033"
Diese entpacken, auf CD brennen oder USB-Stick kopieren (format des Sticks sollte FAT32, exFAT oder NTFS sein).

WIN7 CD/DVD in den Rechner rein, von dieser starten und WIN7 installieren.

Wenn bei der installation von WIN7 ein Treiber verlangt wird, dann die WIN-DVD aus dem Laufwerk nehmen und Treiber-CD einlegen.

Weiter den Anweisungen des Installers folgen.

Wobei ich mich frage, woher die Frage nach Treibern durch den Installer kommt.
Das sollte bei WIN7 eigentlich nicht sein.


P.S. lösche mal die SNR aus dem Post #7
 
Vielen Dank, ich gebe heute Abend Bescheid ob's geklappt hat.
 
Ich kriege die Kriese.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort PiaggioX8, ich bin mir sicher, das deine Lösung funktionieren würde, WENN ich die Win7-CD auswerfen könnte - Geht einfach nicht und alle Tricks zum Auswerfen erzwingen, die ich gefunden habe, haben mit Neustart zu tun.
Ich habe versucht den Stick manuell nach dem Treiber zu durchsuchen, aber da funktioniert keiner. Ist unter Umständen die Win-DVD defekt? Habe das bei Microsoft runtergeladen (Lizenz habe ich vom Arbeitgeber).
Liebe Grüße,
Sibille
 
Hast Du eine alte kabelgebundene Tastatur? Wenn ja, den Rechner hart ausschalten, und mit gedrückt gehaltener Leertaste starten.
Dann sollte die CD raus kommen.
 
Und wie soll ich dann die Installation fortsetzen?!
 
Zurück
Oben Unten