Treiber gesucht - Ricoh Aficio G700

  1. Flitzefisch

    Flitzefisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Experten,

    ich habe die Frage schon vor einiger Zeit im Einsteiger-Forum gestellt, war dort aber wohl an der falschen Adresse: Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, den Drucker "Ricoh Aficio G700" (www.gelsprinter.de) unter Mac OS X zum laufen zu bekommen?
    Seit ich einen Mac habe, staubt er etwas unglücklich vor sich her. :-(

    Offizielle Treiber gibt es laut der Ricoh Hotline keine, aber vielleicht kennt jemand einen Trick? Ein anderer Treiber der funktioniert? Irgendwas?
     
    Flitzefisch, 17.07.2006
    #1
  2. Wolfgang1969

    Wolfgang1969 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wolfgang1969, 01.08.2006
    #2
  3. Flitzefisch

    Flitzefisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Wolfgang,

    danke für die Antwort. :)

    Diese Treiber habe ich gleich mal heruntergeladen, komme aber leider nicht damit klar: Wenn ich versuche einen neuen Drucker zu installieren und den Treiber von Hand wähle (wie in der Anleitung beschrieben), finde ich in dem angegebenen Verzeichnis nur die Treiber bis "P" in der Liste ... alles ab "Q" (alphabetische Auflistung) fehlt.
    Weisst du zufällig, ob die woanders hininstalliert werden oder ob ich die zweite Hälfte der Dateien separat herunterladen muss?
     
    Flitzefisch, 02.08.2006
    #3
  4. Wolfgang1969

    Wolfgang1969 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ...leider nein

    Hallo Flitzefisch!

    Zunächst einmal sorry für die späte Antwort.

    Leider kann ich dir bezüglich der Installation des Druckertreibers keine Hilfestellung geben. Ich hab vor ca 2-3 Jahren mal einen Brother-Laser über GIMP am Mac zum Laufen gebracht. Aber genau rekonstruieren kann ich das heute nicht mehr:(

    Aber vielleicht findest du in einem GIMP-Forum weitere Unterstützung, zu dem Thema müsste es doch bestimmt auch einiges geben.

    Gutes Gelingen und viele Grüße,

    Wolfgang

    PS: Bei Erfolg kannst du ja vielleicht einen kurzen Hinweis in dieses Forum stellen. Hab mich zwischenzeitlich mal auf der Ricoh-Seite bzgl. der Gel-Sprinter herumgetrieben, und die Technik scheint ja ganz interessant zu sein. Vielleicht gibt es ja bald einen weiteren Mac-User mit einem Aficio :D
     
    Wolfgang1969, 07.08.2006
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Treiber gesucht Ricoh
  1. RoadRunnerE87
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    428
    MPMutsch
    10.03.2017
  2. Örs
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    480
    Örs
    12.04.2014
  3. Haendschke
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.379
    JürgenggB
    24.06.2011
  4. petjek
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.189
    petjek
    10.12.2009
  5. kandaina senshi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    663
    kandaina senshi
    11.03.2009