Treiber für WLAN-USB-Adapter von D-Link DWL-122

Original geschrieben von toaster
...Viele funzen nicht und bei manchen ist der Treiber echt schrott (mit wenigen Ausnahmen natürlich).
 
also wenn viele nicht funzen und manche auch noch schrottige treiber haben... welche funktionieren denn dann so wie sie sollen? oder gibt es überhaupt welche die gehen???
 
Original geschrieben von curve
also wenn viele nicht funzen und manche auch noch schrottige treiber haben... welche funktionieren denn dann so wie sie sollen? oder gibt es überhaupt welche die gehen???

Es gibt nur zwei WLAN-USB-Sticks, die unter MacOS X funktionieren:

1.Einmal der Belkin F5D6050

Hier eine Beschreibung und unter "Drivers" auch entsprechende Treiber für MacOS X 10.1., 10.2. oder 10.3

https://www.belkin.com/us/

Relativ problemlos, sehr guter Empfang, allerdings nicht so klein und handlich wie der D-Link.

2.Der D-Link DWL-122 mit den o.g. geschilderten Problemen.

Wenn man bestimmte Voraussetzungen beachtet (s.o.: kein Safari, sondern Mozilla; keine FileSharing Programme....), läßt sich auch damit surfen.
Die Reichweite ist im Vergleich zum Belkin aber geringer.
Dafür arbeitet der D-Link mit KISMAC (WLAN-Sniffer-Programm) zusammen.

Hier gibts noch einen ausführlichen Thread dazu:

Und zu guter letzt:

Es gibt sogar Freaks, die es geschafft haben, den Netgear-WLAN-USB-Adapter unter MacOS X zum Laufen zu kriegen, indem sie den Belkin-Treiber modifiziert haben. Habe ich aber nicht ausprobiert.

Hier der Link:

http://www.mcquitty.net/Thomas/projects/USBWirelessOSX.html/
 
hallo ralphi,

danke für die ausführliche zusammenfassung. leider ist meine wahl nun noch weiter eingeschränkt. wir haben den d-link am eMac ausgiebig getestet und er bringt das system IMMER zum absturz. es liegt definitiv NICHT an safari, es passiert auch mit ie. und selbst wenn wir nach einem neustart nur icq oder sogar nur itunes mit cddb verbindung laufen haben - das system friert ein.

also bleibt als einzige alternative nur der belkin. und gerade der scheint auch nicht mit jedem mac zu laufen. siehe auch meinen anderen post, wer ihn denn am eMac verwendet. wirklich eine schande, dass die firmen ihren müll nur für windoof machen.
 
Randbemerkung

...D-Link hat auf der HomePage eine Art - Problemschilderungsemail eingerichtet,
ich habe da Ihnen eine Email geschickt. Es heisst, dass es innert 48h beantwortet wird.

Habe das spiel 2 Mal durchgeführt und bis heute keine einzige email erhalten!!!

Ich finde das eine riesen Schweinerei - ein ehrliche Antwort wie: das ist uns bekannt - oder das können wir leider nichts machen ist 1000 Mal besser als NICHTS!!!
 
Hallo Leute....
Also, ich hab den Netgear MA111 unter OSX 10.3.4 ohne Probleme zum laufen gekriegt. *freu*

Einfach die Anleitung --> strengstens befolgen und gut is.

Ps.: Das sollte nichts gegen Airport Extreme sein, jedoch hab ich neben OSX auch Linux installiert und will natürlich mit beiden WLAN haben.

Die Airport Extreme Karte hat einen etwas eigenwilligen Hersteller => keine Linux Treiber.

Gruss Red_Flag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netgear mit d-link treiber

USB-wireless am Mac:

D-Link DWL-122 Wireless USB-Adaptor ist hardwaremäßig Mist!

Netgear MA111 v1 !!!!!!!! (VERSION 1 hat prism chipsatz!) läuft mit dem D-Link-Treiber 1.4.7 für den D-Link DWL-122 Wireless USB-Adaptor prima.
Version 2 (v2) tuts nicht!!

Im ibook 600 mit 10.3.9

Aans kloar?
 
Zurück
Oben Unten