Treiber für USB-Ethernet adapter gesucht.

RIN67630

RIN67630

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
5.110
Reaktionspunkte
2.180
Weiss jemand, wo ich für diesen Adapter ein Mac-Treiber finden kann:

1654022037811.png
 
Kannst den Aufdruck auf dem Chip lesen?
Meistens sind das doch Realtek Chipsätze, dann den nehmen von einem anderen Hersteller mit gleichem Chipsatz.
 
Auf der Internetseite des Herstellers, meistens unter Downloads.

🙄

Etwas mehr Informationen wären schön. Ist da ein Aufkleber drauf oder irgendwas?
Welche Infos stehen im Systembericht unter USB wenn der dran steckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Funktioniert der nicht out-of-the-box?
 
Kannst den Aufdruck auf dem Chip lesen?
Meistens sind das doch Realtek Chipsätze, dann den nehmen von einem anderen Hersteller mit gleichem Chipsatz.
Kommt von Corechip Semiconductor, Inc USB2.0 To Fast Ethernet

Windows hat den mit Device ID 9700 und Vendor 0FE6 automatisch installiert, aber dazu finde ich kein macOS treiber.
 
Welchen Mac mit welchem macOS willst du damit ausstatten?
 
Das ding ist ja auch uralt.
 
Dann bekommt er das sicher ans laufen.
 
Viel Erfolg.
 
Probier eine VM mit 10.5.8.
 
Zurück
Oben Unten