Treiber für US Robotics Model 5633 USB Modem

M

mt1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

für den Fall das mein DSL mal ausfällt habe ich mir ein US Robotics USB Modem besorgt. Nun ist USR ja eine bekannte Marke und da es ja ein USB Modem ist sollte es ja am Mac laufen. So dachte ich. Auf der USR Homepage kann man ja Modem Scripts runterladen. Diese habe ich auch in den Modenscripts Ordner gelegt. Aber das Modem wird trotzdem nicht erkannt. Nicht mal die Power Anzeige leuchtet. Unter den Systeminformationen meldet es sich zwar am USB Bus an, aber das war auch schon. Unter Win2K geht die Power Anzeige an wenn man den Treiber installiert hat. Ich hatte es unter Windows schon mal soweit das es die AT Befehle vom Terminalprogramm angenommen hat und auch gewählt hat. Aber die USR Software schmiert unter Windows ab. Hat hier jemand Erfahrung mit der Problematik?

MfG Matthias
 
Moin!

Ich sehe auf der Support-Seite für dieses Modem kein Script für OSX, und auch keinen Treiber (der bei USB-Geräten erforderlich wäre).
Die Modem-Scripte funktionieren eigentlich nur mit seriellen Geräten oder mit USB-Geräten, die eine serielle Schnittstelle simulieren.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten