Treiber für UMAX Scanner Powerlook II

  1. leonpicco

    leonpicco Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin verzweifelt auf der Suche nach einem Treiber für meinen UMAX Scanner Powerlook II. Es müßte eigentlich ein Magic Scan Treiber sein für OS X Jaguar. Ich weiß nicht ob es für mein System (G4 / OSX Jaguar) noch einen entsprechenden Treiber gibt. Mein Scanner lief zwar unter OS 9 aber seitdem ich das Jaguar aufgezogen habe funktioniert er nicht mehr. Entweder er benötigt die Classic Umgebung (habe leider kein OS 9 mehr) oder es gibt vielleicht eine andere Möglichkeit.
    Wäre nett wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte .
     
    leonpicco, 27.11.2005
    #1
  2. Big Swifty

    Big Swifty MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    soweit ich weiss, wird dieses Modell seit Ende der 90er Jahre nicht mehr hergestellt. Umax hat die Scannerproduktion sogar insgesamt in 2002 eingestellt. Aus diesen Gründen gibt es leider kein Treiberupdate für OS X.

    Gruss
    Alex
     
    Big Swifty, 27.11.2005
    #2
  3. François-Marc

    François-Marc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    ...hallo,
    schau Dir mal VueScan an. Es sollte funktionnieren, die Software unterstützt rechte viele Geräte, auch ältere, und das auch noch sehr gut.
    Gruß
     
    François-Marc, 27.11.2005
    #3
  4. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.720
    Zustimmungen:
    1.587
    Hallo, ich hab den Scanner unter Panther auch mit VueScan nicht zum laufen gebracht, habe viel ausprobiert und gesucht. Geht auch nicht unter Classic, weil dann ja auch keine OS9-treiber geladen werden.
    Unter OS 9 läuft er natürlich bestens.
     
    MacEnroe, 27.11.2005
    #4
  5. François-Marc

    François-Marc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    ...hi, also das Powerlook II wird dabei von dieser Software ofiziell unterstüzt, und vielleicht liegt das Problem woanders? Womöglich mit Deiner SCSI-Karte unter OS 10? kopfkratz
    Jedenfalls gibt es auch noch Silverfast, hier auch mit offizielem Support, etwa gleich teuer (SilverFast SE, Online-Version), und es soll auch gut sein...
    Gute Nacht, Gruß
     
    François-Marc, 27.11.2005
    #5
  6. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.720
    Zustimmungen:
    1.587
    Silverfast hab ich auch ausprobiert, hat nicht geklappt, da muss ich mich wohl nochmal dranmachen. Obwohl ich schon etliche Stunden investiert hab...

    Die SCSI-Karte läuft unter OSX, ein JAZ-Laufwerk geht einwandfrei. Also liegts
    doch an den Scanner-Treibern...
     
    MacEnroe, 28.11.2005
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Treiber UMAX Scanner
  1. K2vp
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    158
  2. Mahari
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    127
    Wachim
    19.06.2017
  3. xenayoo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    116
    coolboys
    23.01.2017
  4. pr1981
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    140
    pr1981
    22.01.2017
  5. beebop69
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    541
    MacEnroe
    08.02.2005