Treiber für UMAX Scanner Powerlook II

leonpicco

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
bin verzweifelt auf der Suche nach einem Treiber für meinen UMAX Scanner Powerlook II. Es müßte eigentlich ein Magic Scan Treiber sein für OS X Jaguar. Ich weiß nicht ob es für mein System (G4 / OSX Jaguar) noch einen entsprechenden Treiber gibt. Mein Scanner lief zwar unter OS 9 aber seitdem ich das Jaguar aufgezogen habe funktioniert er nicht mehr. Entweder er benötigt die Classic Umgebung (habe leider kein OS 9 mehr) oder es gibt vielleicht eine andere Möglichkeit.
Wäre nett wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte .
 
Hallo,

soweit ich weiss, wird dieses Modell seit Ende der 90er Jahre nicht mehr hergestellt. Umax hat die Scannerproduktion sogar insgesamt in 2002 eingestellt. Aus diesen Gründen gibt es leider kein Treiberupdate für OS X.

Gruss
Alex
 
...hallo,
schau Dir mal VueScan an. Es sollte funktionnieren, die Software unterstützt rechte viele Geräte, auch ältere, und das auch noch sehr gut.
Gruß
 
Hallo, ich hab den Scanner unter Panther auch mit VueScan nicht zum laufen gebracht, habe viel ausprobiert und gesucht. Geht auch nicht unter Classic, weil dann ja auch keine OS9-treiber geladen werden.
Unter OS 9 läuft er natürlich bestens.
 
MacEnroe schrieb:
Hallo, ich hab den Scanner unter Panther auch mit VueScan nicht zum laufen gebracht, habe viel ausprobiert und gesucht. Geht auch nicht unter Classic, weil dann ja auch keine OS9-treiber geladen werden.
Unter OS 9 läuft er natürlich bestens.
...hi, also das Powerlook II wird dabei von dieser Software ofiziell unterstüzt, und vielleicht liegt das Problem woanders? Womöglich mit Deiner SCSI-Karte unter OS 10? kopfkratz
Jedenfalls gibt es auch noch Silverfast, hier auch mit offizielem Support, etwa gleich teuer (SilverFast SE, Online-Version), und es soll auch gut sein...
Gute Nacht, Gruß
 
François-Marc schrieb:
...hi, also das Powerlook II wird dabei von dieser Software ofiziell unterstüzt, und vielleicht liegt das Problem woanders? Womöglich mit Deiner SCSI-Karte unter OS 10? kopfkratz
Jedenfalls gibt es auch noch Silverfast, hier auch mit offizielem Support, etwa gleich teuer (SilverFast SE, Online-Version), und es soll auch gut sein...
Gute Nacht, Gruß

Silverfast hab ich auch ausprobiert, hat nicht geklappt, da muss ich mich wohl nochmal dranmachen. Obwohl ich schon etliche Stunden investiert hab...

Die SCSI-Karte läuft unter OSX, ein JAZ-Laufwerk geht einwandfrei. Also liegts
doch an den Scanner-Treibern...
 
Zurück
Oben Unten