Treiber für Toshiba SD-W1101

1

128er-Man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
696
Reaktionspunkte
46
Hallo Leute,

nachdem ich verzweifelt herumgesucht habe und sowohl im Web als auch hier im Forum nichts gefunden habe, versuche ich es hiermit...

Ich suche einen Treiber/Programm um meinen DVD-RAM, Marke Toshiba SD-W1101, unter MacOS 8.x und 9.x betreiben zu können.

Das Gerät hängt extern am SCSi-Port und wird bei mir weder mit der Software von D2 als auch ONE Technologies und Toast 4 Standard freigeschaltet.

Diese Software ist anscheinend zu alt, sodass das Laufwerk nicht auf die Positivliste gesetzt wird. Eine neuere Software besitze ich leider nicht.
Ich möchte solche Laufwerke aber bei mir verstärkt einsetzen (also DVD-Ram-Laufwerke von Toshiba bzw. Pioneer).

Ich hoffe, es kann mir da jemand weiterhelfen.

Gruß, 128er-Man
 
Gab es da nicht die Möglichkeit, sich mit ResEdit die entsprechende Datei aus den Systemerweiterungen zurecht zu hacken?


MfG, Peter
 
>Cousin Dupree

Danke für die Information.

Leider musste ich nach längerer Suche feststellen, dass alle Links (leider keine Anleitung hier angegeben, sondern nur Links) inzwischen Tod sind.

Hat nicht jemand zufällig eine solche Anleitung abgespeichert, ausgedruckt.

P.S.: Hatte noch einen funktionerenden Link gefunden, indem man neuere OS-Versionen in zu alten Macs installieren kann (natürlich funktioniert der Links zu einem bestimmten Tool nicht mehr: Systen Picker). Die Seite heist: http://www.vintagebox.de/mac68k/macos_p.html .
Gibt es dahingehend auch noch die Möglichkeit, sehr alte OS in neueren funktionsfähig zu machen??

Gruß, 128er-Man
 
Zurück
Oben Unten