Treiber für Sound Blaster Live for MAC!

wwpf

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2002
Beiträge
4
hallo,
ich bin auf der suche nach einem treiber für die Sound Blaster Live for Mac! (ja, es gibt sie wirklich!!!!)----> http://www.soundblaster.com/products/macintosh/

und laut beschreibung soll dieses modell nicht unter OS X laufen.
Macintosh OS 8.6 Yes
Macintosh OS 9.0 through 9.1 Yes
Macintosh OS X NA

meines wissen nach, gibt es von creativ auch nur die eine karte, die mac-tauglich ist ???!!!???

auf der offiziellen creativ-downloadseite ----> http://de.creative.com

wird allerdings nicht ein einziger mac os-treiber angeboten.
das her bitte ich um "externe" hilfe!
meine voraussetzungen:
G3 Desktop (366MHZ)
192 MB Ram
Mac OS 9.1

mac on!
wilco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vevelt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.09.2001
Beiträge
1.634
America

Hi,

ich hab' einmal nachgeschaut, bin aber nur partiell fündig geworden, d.h. auf www.soundblaster.com in die Drivers Section und mich dann zur amerikanischen Seite durchgeklickt. Dort ist das Produkt wenigstens aufgeführt, jedoch hab' ich keinen Treiber zum Download gesehen. Du kannst ja selbst noch einmal nachsehen... :D

Lieben Gruß, Vevelt.
 

wwpf

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2002
Beiträge
4
die amis sind noch cleverer....:)

hi,
auf der amerikanischen seite:
http://www.americas.creative.com/support/welcome.asp?RD=download/
kannst du zwar direkt die karte bei der treibersuche auswählen,
bekommst dann aber die fehlermeldung:

You have selected Sound Blaster Live! Macintosh. To receive support for a different product

gleiche meldung bekomme ich im übrigen auch, als mit dieser karte registrierter kunde....allerdings wird mir netterweise noch zum kauf dieser karte gratuliert...

trotzdem viele dank für deine bemühungen

wilco
 

Vevelt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.09.2001
Beiträge
1.634
Versiontracker?

Bei Versiontracker gibt es leider auch nichts... :(

Hat noch irgendwer weitere Ideen?

Wozu brauchst du denn die Treiber? Als Käufer hattest du doch bestimmt 'ne CD dabei, oder?

Lieben Gruß, Vevelt.
 

wwpf

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2002
Beiträge
4
hallo,
auf der cd ist zwar ein installationsfile, welchs mir auch einen ordner anlegt um mir die theoretische möglichkeit "creativ sound config" auszuführen gibt, aber keine treiber installiert, und mir das sogar als fehlermeldung ausgibt! wenn ich im finder nach "creativ" oder " sound blaster" suche, zeigt er mir nichts an, weder im systemfolder, noch in den prefs. im kontrollfeld ton leider auch nicht....
lediglich im system profiler wird erkannt!

achtet in diesem beitrag mal nicht auf den satzbau und wirre kommatas :)

mac on!

wilco
 

Vevelt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.09.2001
Beiträge
1.634
Installation auf anderem Mac?

Hi,

wenn du Zugang zu noch einem anderen Mac hast, dann versuche doch einmal, dort jene Treiber zu installieren und dann rüberzukopieren...

Lieben Gruß, Vevelt.
 

wwpf

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2002
Beiträge
4
leider nein

das ist eine gute idee.
ich werde mal sehen, ob ich einen meiner "macfreunde" missbrauchen kann.
áber eigentlich es ja nicht der sinn der sache sein.
zumal er ja die installation ausführt, nur keinen treiber "mit-" installiert......
 

Vevelt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.09.2001
Beiträge
1.634
Version 1.1 für OSX?

Ich las gerade, daß es für die Soundblaster Live Treiber der Version 1.1 geben soll und zwar hier: :D

Soundblaster Treiber 1.1

Gruß, Vevelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben