Treiber für Samsung SCX-4100 Multifunktionsgerät

S

s.be

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Mac-Teibern für meinen Samsung SCX-4100 Multifunktionsdrucker.
Laut diversen Foren hatte Samsung Treiber für dieses Gerät, hat sie aber aus dem Netz genommen.
Meine Frage ist nun ob vieleicht jemand weiß wo ich diese Treiber noch bekommen könnte, ob es einen alternativen Weg gibt um den Drucker zum laufen zu bekommen (zumindest zum Drucken, der Scanner ist mir nicht so wichtig) oder ob einer von euch schon Treiber für dieses Gerät nutzt und sie mir zukommen lassen kann.

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo,

laut der Samsung Website gibt es nur Treiber für Windows und diverse Linux Distributionen. Versuch doch mal das Gerät über da PrintCenter anzusprechen. Bzw. schau mal http://www.cups.org nach ob es einen passenden Treiber gibt. Hast Du das Gerät jetzt erst gekauft? Evtl. kannst Du es ja umtauschen oder zurückgeben?

ciao
Chris
 
Das Problem scheint zu sein, dass Samsung immer nur für die aktuellen Modelle Mac-Support anbietet.
Also wer swicht muss sich gleich noch den neueren Drucker holen oder die Marke wechseln.
Nicht ganz die feine Art wenn ihr mich fragt.

Inzwischen bin ich aber auf den Treiber gestoßen und hier die Links, falls ich nicht der einzige mit diesem Problem bin:

Das Forum:
Mac OS X Hints - A community-built collection of OS X hints

Der Treiber:
http://www.webxl.net/mm/20041029160919671_SPL2_Installer.dmg

Jetzt fehlt nur noch der Scanner um ganz glücklich zu werden.

Gruß,
s.be
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten