Treiber für Samsung SCX-4100 Multifunktionsgerät

s.be

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.05.2005
Beiträge
61
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Mac-Teibern für meinen Samsung SCX-4100 Multifunktionsdrucker.
Laut diversen Foren hatte Samsung Treiber für dieses Gerät, hat sie aber aus dem Netz genommen.
Meine Frage ist nun ob vieleicht jemand weiß wo ich diese Treiber noch bekommen könnte, ob es einen alternativen Weg gibt um den Drucker zum laufen zu bekommen (zumindest zum Drucken, der Scanner ist mir nicht so wichtig) oder ob einer von euch schon Treiber für dieses Gerät nutzt und sie mir zukommen lassen kann.

Vielen Dank im Voraus
 

ChrisOnSki

Mitglied
Registriert
29.05.2003
Beiträge
398
Hallo,

laut der Samsung Website gibt es nur Treiber für Windows und diverse Linux Distributionen. Versuch doch mal das Gerät über da PrintCenter anzusprechen. Bzw. schau mal http://www.cups.org nach ob es einen passenden Treiber gibt. Hast Du das Gerät jetzt erst gekauft? Evtl. kannst Du es ja umtauschen oder zurückgeben?

ciao
Chris
 

s.be

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.05.2005
Beiträge
61
Das Problem scheint zu sein, dass Samsung immer nur für die aktuellen Modelle Mac-Support anbietet.
Also wer swicht muss sich gleich noch den neueren Drucker holen oder die Marke wechseln.
Nicht ganz die feine Art wenn ihr mich fragt.

Inzwischen bin ich aber auf den Treiber gestoßen und hier die Links, falls ich nicht der einzige mit diesem Problem bin:

Das Forum:
Mac OS X Hints - A community-built collection of OS X hints

Der Treiber:
http://www.webxl.net/mm/20041029160919671_SPL2_Installer.dmg

Jetzt fehlt nur noch der Scanner um ganz glücklich zu werden.

Gruß,
s.be
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben