Treiber für Ricoh Capliio RR30 unter Mac OS 10.4

M

magezi56

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ricoh Caplio RR30 unter Mac OS 10.4

Liebe macuser,
habe das Problem, meine Bilder von einer Ricoh Caplio RR 30 nicht herunterladen zu können. Inzwischen habe ich den entsprechenden Treiber gefunden. Er spricht auch beim Anschließen der Kamera an, jedoch mit der Fehlermeldung: "VFS extension was not found". Kann mir jemand weiterhelfen?
Im voraus besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt das selbe Problem.
Hast du eine Lösung gefunden?
 
Caplio RR 30

Momentan habe ich noch keine Lösung für die Bilder, die auf der Kamera direkt gespeichert sind. Ich umgehe das Problem, indem ich die Bilder nur auf einem SD-Chip abspeichere und die Bilder anschließend über ein Chiplesegerät auf den Rechner ziehe. Die anderen Bilder sind nur über einen Win-Rechner herunterzuziehen.
Es bleibt Dir also nur der Weg über den SD-Chip.
Trotzdem viel Erfolg.
 
SD card und Kartenleser sind ohnehin die bessere Variante - weil man Akkustrom spart. Ich benutze sie sogar "freiwillig", obwohl meine Panasonic vom System erkannt wird. Für Reisen habe ich mir einen Kartenlese-Stick (Hama) gekauft, sehr klein und praktisch.

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten