Treiber für Mustek Bear Paw 1200CU :-(

mzi2003

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
2
Hi,
hat jemand eine Ahnung ob es alternative Treiber für obigen Scanner für Mac OS X gibt ? Ich habe den noch von meiner "Dose" und würde den untern entsorgen !
 

Keule

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
1.708
Punkte Reaktionen
6
Hast Du auf der Mustek Seite nach Treibern gesucht?

Hier

Es gibt auch VueScan. In deren Unterlagen steht, dass Mustek nicht unterstützt wird.

Du kannst trotzdem die Software runterladen und testen. (evtl. wird er als USB Scanner erkannt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mzi2003

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
2
ja klar war ich auf der mustek seite, die haben aber leider keinen und das andere Dinge geht leider auch nicht :-((
 

hanop

Neues Mitglied
Dabei seit
10.08.2001
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leidensgenosse

Vielleicht ist die Antwort einfacher als Du denkst!Also ich habe zusätzlich zu Panther noch YellowDog LInux installiert und siehe da der
Scanner (ich habe den Mustek 1200UB) läuft ohne mucken und ohne einen gedankenan treiber zu versc!hwenden.Dies ist nur eine Hintergrund Information!Nun zur möglichen Lösung--
lies hiermal nach
http://www.ellert.se/twain-sane/faq.html

ich weiß das das Projekt SANE die Scanner auch unter X unterstützt, ist nur ein bißchen arbeit.
./configure make make install

Ich werde Dich auf dem laufenden halten, ob es funktioniert!
 

Candace

Neues Mitglied
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Mustek 1200 ub plus klappt - teilweise

ich habe mir bei twain-sane die ganzen dateien runtergeladen, und mittlerweile meinen mustek 1200 ub plus zum laufen bekommen. neben dem zeug und der faq von twain-sane benötigt man noch die firmware des scanners, die man - neben weiteren hinweisen zu sane - hier findet:gt68xx-backend

twain-sane funktioniert leider bei mir noch nicht, zumindest nicht beim photoshop, d.h. ich kann nur übers terminal scannen...

noch jemand erfahrungen???
 

Candace

Neues Mitglied
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
bei mir funktioniert mittlerweile auch das twain-sane - ich hatte die konfigurationsdatei zu ändern vergessen. das interface ist zwar nicht so schick und hat nicht soviele funktionen wie man das von herkömmlichen treibern gewohnt ist, aber für den normalgebrauch reichts vollkommen. aus anwendungen wie photoshop oder word heraus scannen funktioniert auch.
 
Oben