Treiber für Mighty Mouse

  1. maceis

    maceis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Hallo zusammen,

    ich möchte die Mighty Mouse, die mit meinem iMac gekommen ist, auch am älteren G4 einsetzen.

    Kann man den erforderlichen Treiber irgendwo runterladen bzw. auf der DVD finden?

    Danke im voraus und Gruß
    maceis
     
    maceis, 20.08.2006
  2. .mac

    .mac

    hallo alleine :p
    wenn du 10.4 auf dem g4 hast, sollte es klappen. ab 10.4.4 glaub ich waren die treiber integriert. wenn du da noch 10.3 drauf hast, braucht du AFAIK die treiber cd, die bei den mighty mäusen dabei ist. die könnte dir fehlen, wenn die maus beim imac dabei war. das .pkg ist so 50 mb gross, das kann ich dir dann schnell hochladen, wenn du willst.
     
    .mac, 20.08.2006
  3. maceis

    maceis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Nein, ich habe 10.4.7 auf dem G4 installiert und trotzdem unter "Systemeinstellungen > Tastatur und Maus" keine Einstellungsmöglichkeiten für die MightyMaus.
    Ist insofern nervig, weil die rechte Maustaste immer Daschboard startet *ächz*.

    Wäre sehr nett, wenn Du mir das Installationspaket hochladen könntest.
     
    maceis, 20.08.2006
  4. .mac

    .mac

    ok ist unterwegs, dauert noch ne 1/4 stunde. ich schreib dir ne pn mit der url.
     
    .mac, 20.08.2006
  5. JochenN

    JochenNMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    46
    Muss mich da mal kurz reinhängen. Ich habe seit heute auch die MM, separat gekauft, die Treiber CD ist dabei. Die Frage ist, ob und warum ich überhaupt etwas von der Treiber CD intallieren muss, nachdem die Maus und alle ihre Einstellmöglichkeiten (?) in den Systemeinstellungen erkannt werden. Es kommt sogar diese nette Abbildung der MM, wo man grafisch die Tasten belegen kann.

    Muss ich also noch die Software installieren (inkl. Reboot :( ) oder nicht?

    Danke (und sorry für's Reindrängen :Pfeif: )
     
    JochenN, 20.08.2006
  6. .mac

    .mac

    hi, wie ich oben schrob, sind die treiber für die mächtige maus ab glaub ich 10.4.4 bereits integriert. warum maceis´seine nicht korrekt erkannt wurde, kann ich nicht sagen. ich hab bereits mehrere macs neu installiert und musste nie einen treiber für die MM installieren, es wurde wie bei dir immer alles so erkannt bei >10.4.X.
     
    .mac, 20.08.2006
  7. maceis

    maceis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Dank .mac funktioniert's jetzt auch bei mir einwandfrei.
    Danke.
     
    maceis, 20.08.2006
  8. JochenN

    JochenNMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    46
    Danke für die Klarstellung, dann muss ich also wohl nix installieren und demnach auch nicht rebooten.
     
    JochenN, 22.08.2006
  9. No.Time

    No.TimeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    10
    Ich bin auch auf der Suche nach Treibern für die MM BT.... hat jemand ne Idee, wie ich da dran komme?
     
    No.Time, 30.08.2006
  10. No.Time

    No.TimeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    10
    könnte jemand, der die MM BT hat mir die Treiber via e-mail zukommen lassen? ich finde sie nirgends... grml
     
    No.Time, 31.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Treiber Mighty Mouse
  1. qsan
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    618
  2. Niove
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    1.849
  3. daria444
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    507
    daria444
    12.12.2006
  4. frolic
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    986
    CapFuture
    15.09.2006
  5. No.Time
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    450
    No.Time
    29.08.2006