Treiber für microlink 56k usb gesucht (OSX)

S

Sofad

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Mein internes G4 Modem ist defekt und jetzt bin ich auf der suche nach
einem externen analogen 56k modell.

Bisher bin ich nur auf ein microlink 56k usb gestossen. Die angebotenen (eBay) Modems haben allerdings keine Treiber für macosx beiliegen.

ist es möglich solch ein modem auch ohne mitgelieferte treiber zu verwenden?

Kann mir jemand solch einen Treiber schicken?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,

Sofad
 
streng genommen brauchst du keinen Treiber sondern ein Modemscript, dass die entsprechenden AT Kommandos an das Modem uebertraegt um es zu initialisieren und bestimmte Uebertragungsparameter uebermittelt.

Diese AT Kommandos orientieren sich normalerweise an dem sogenannten Hayes Standard. Es kann also gut sein, dass du mit einem generischen Modemscript (also nicht Herstellerspezifisch) in der Lage bist, eine Waehlverbindung aufzubauen. Es kann auch sein, dass eins der bei OS X mitgeliefteren Modemscripts fuer das Microlink funktioniert. Und letztlich koenntest du auch versuchen, ein Windows Script fuer das Modem auszulesen und die Kommandos in ein OS X script einzubauen

Aber die Betonung liegt auf 'koennte sein'.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten