Treiber für Mac OS X ?

A

Asa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
320
Reaktionspunkte
2
Gibt es sowas wie treiberarchiv.de oder ähnliches auch für den Mac?
Bräuchte nämlich unbedingt treiber für den Monitor, da der sonst nur 75hz @ meinem Ibook schafft, sowie für meine DigiCam!
Danke
 
Hi,

Monitor d´ont know...
aber Deine Digicam sollte eigentlich von
iMovie automatisch erkannt werden!
 
Leider ein "Billig ding" -
http://www.sipixdigital.com/ -> SC 2300
Unter Google nach "SC 2300 mac os x" o.Ä. sowie auf der Support seite kein ergebniss...
Und Iphoto macht keinen Mucks wenn ich sie anstekce und auf PC Modus gehe :/

Monitor: Werds probieren!
Hack werd ich nicht brauchen, da ichs nur Clonen will, erweiterte Arbeitsfläche brauch ich nicht
(Ibook siehe Signatur..)

Das mit dem Monitor klappt nicht, sehe nirgendswo ein entsprechendes Feld
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hack geht sowieso nicht mit deinem iBook. Erst ab 32 MB Grafikspeicher.

Such mal in der iPhoto Hilfe nach Kamera. Da kommt dann was du brauchst.
Wie übertrage ich Fotos, wenn meine digitale Kamera nicht mit iPhoto kompatibel ist?Wenn Ihre digitale Kamera nicht mit dem Programm "iPhoto" kompatibel ist, können Sie die Fotos direkt von der Speicherkarte Ihrer Kamera importieren.Gehen Sie wie folgt vor, um Fotos direkt von einer Speicherkarte zu importieren:
Verwenden Sie eines der folgenden Geräte:
Verwenden Sie ein Lesegerät für Speicherkarten, wenn Ihr Computer einen USB-Anschluss besitzt.
Verwenden Sie einen PC Card Adapter, wenn Ihr Computer einen PC Card Steckplatz (PCMCIA) besitzt oder an ein externes Lesegerät für PC Cards angeschlossen ist.
Verwenden Sie einen Diskettenadapter, wenn Ihr Computer ein 3,5"-Diskettenlaufwerk besitzt.
Informationen zum Verwenden dieser Geräte finden Sie in den mit dem Gerät gelieferten Anweisungen.
Einige Lesegeräte für Speicherkarten sind möglicherweise nicht mit dem Programm "iPhoto" kompatibel. Besuchen Sie die iPhoto Web-Site, um eine Liste kompatibler Speicherkarten-Lesegeräte anzuzeigen.
und
bei Apple zweimal

RTFM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, mit nem Kartenleser...
Da nehm ich für die fotos zum übertragen wohl weiterhin meine Windose...
Da gehts ja :)
Nur hab ich weder lust noch zeit jedes mal karte in den kartenleser zu stecken (und einen zu kaufen :D)

PS: Oben ist wegen moni aktualisiert
 
Wegen deinem Monitor probier doch mal das aus was ks23 hier heute erwähnt hat.

Wegen der DigiCam: Hast du schon das Programm Digitale Bilder unter Dienstprogramme ausprobiert?
 
jo, das prog kann ich genauso vergessen..
@ post: ich schau gerad ma

Edit; Ich verzweifel!
Das Tool geht nicht, und der tipp auchnicht...
:(
Auf dem Monitor kann ich ja machen - allerdings nur auf 60 oder 75hz ...*verzweifel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso???
Stimmt ja garnich, das is ne DigiCam :eek:
 
PTP (Picture Transfer Protokoll) ist ein allgemeiner Standard für Übertragung von Bildern von der Kamera zu einem Computer, den natürlich auch Mac OS X kann. Diesen Standard sollte eigentlich jede Kamera zum mindesten optional können.
Kannst Du in Deiner Kamera irgendwo das Übertragungsprotokoll bestimmen?
 
Hast du folgendes gemacht?:
iPhoto geöffnet und dann auf Importieren geklickt.
 
@._ut:
Nein, ich habe keine Konfigurationsmöglichkeiten (Sch... Billig cam...)
@jokkel:
Ja das, außerdem dieses Digitale Medien dingsda angeklickt, und auch bei Iphoto in den Options rumgespielt :(

Edit;
Cam gerade nochmal angeschlossen und schwups hat IPhoto gestartet!
Wenn ich jedoch auf importieren klicke kommt "Keine kamera ausgewählt"
und ich sehe auch nirgenswo eine Option dafür.
Bei Digitale Bilder unter Mac OS 10.3.4. kommt: "Kein Gerät für Digitale Medien" :(

Edit2:
Damit hats sichs wohl erledigt..!
Q: Why won't the Camera work with my Macintosh?
A: It will. But you'll have to have the right hardware and software. For moving the images to your Mac, you'll need a USB Card Reader (see above.) Once the images are copied to your Mac's hard disk, you'll need to have an image-editing application with which you can view and or modify the photos. The good news is that Macintosh computers already have powerful solutions. For example, you can easily view your photos using the Quicktime PictureViewer, an application that's provided free of charge by Apple Computer, Inc. Should you want to do some editing (changing color, cropping, etc.,) you'll want to use an application that's well-suited for that (and there are several that are excellent.) Contact your reseller with questions about image editing programs. In short, your SiPix camera will work with Macintosh computers, provided you already have a card reader and the right software. For more information please read our
 
Zuletzt bearbeitet:
*hochschieb*
Öhm, der Monitor läuft immernoch unter nur 75hz, hat jemand noch vorschläge wie ich ihn auf 85 oder 100hz bringen kann?
Wie gesagt, Tool klappe nicht, und so scheint da auch nix einstellbar zu sein *verzweifel*
 
Tut mir echt Leid *duck*
Aber ich musses nochmal schieben, will unbedingt das mein 19" mir 85hz - besser 100hz bringt, will aber keine erweiterte oberfläche haben, hat noch jemand vorschläge?
Is echt schade *verzweifel*

PS: Itunes is echt sowas von geil :)
 
Schonmal danke für den Tipp...
Programm macht(e) einen Netten Eindruck, und ich bin schonmal ein stückchen weiter
Nur leiderbringts nicht den gewünschten Effekt (Siehe Bild!)
Klick mich
Der Monitor hängt dran.Ist von medion - Ibook -> Mini DVI Adapter(?) -> Monitor (VGA)
Sobald ich apater + Monitor einstecke, wird das TFT für 1sec Blau und dann wieder normal.
Wie gesagt ich hab auf beiden das (gleiche) Bild (was ich auch will)
Nur leider nur 75hz qauf dem CRC
 
Klick Dich mal durch die Einstellungen z.B. unter UnusualESA oder Custom, da müsstest Du das einstellen können. Die Takteinstellungen gelten eh nur für den angeschlossenen externen Monitor, das digital angesteuerte interne LCD hat keine Taktung.
 
Leider leider muss ich sagen, kann ich nun zwar unter Usual VESA ein Active Häckchen bei 1024x768 - 85hz machen - jedoch gibts da keinen apply button - und auch unter der "Active Liste" erscheint die auflösung nicht :/
Ratschläge?
Langsam regt mich das Programm schon wieder auf ...
 
*schieb*
Ich brauch eure Hilfe, hätt ihn sogern als Desktop ersatz :)
edit; nur mit 75hz kriegich nach 10minuten schon tränende Augen :(
 
Zurück
Oben Unten