Treiber für iChat USB WebCams? Oder Firewire WebCam mit manueller Justierung?

Örs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
891
Reaktionspunkte
138
Hallo Mac Freunde,

Am Mac Mini von meinem Mann befindet sich die iSight Web Cam, das mit iChat "Schnapshot" macht.
Er verwendet die iSight nicht zum Chatten, sondern, um damit Nahmaufnahmen von Dekosteine zu erstellen. Es läuft auch wunderbar, nur wenn er zu nah heran geht, justiert sich stets die iSight ununterbrochen.
Die QuickCam Zoom von Logitech besitzt eine manuelle Justierung. Genau das sucht mein Mann für die Nahaufnahmen.
Nun habe ich im Internet gelesen, das diese WebCam nur von OS® X 10.1.5 bis 10.2.6. läuft.
Weiter gesucht, exstiert ein Treiber, damit iChat auch USB Web Cams anzeigt.

http://www.ecamm.com/mac/ichatusbcam/

Das Problem. Meine Englisch Kenntnisse sind zu gering, als das ich über eine Auslands Internet Seite etwas bestellen könnte.
Wo kann man die Lizenz für diesen Treiber über einen deutschen Händler beziehen?

Zweite Frage:
Existieren andere WebCams für den Fire Wire Anschluß, die eine manuelle Justierung per Hand erlauben?

Die Makro Funktion ist dabei kein Problem, da mein Mann über entsprechende Linsenaufsätze verfügt, und mit anderen analogen Video Kameras gute Erfolge hat, allerdings alles dort nur in schwarz/weis.

Wer weis Rat?

Herzliche Grüße

Örs
 
Zurück
Oben Unten