Treiber für HP Color Laserjet 1600

H

hubimon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen, ich bins mal wieder :D.
Wir haben ein Familien iMac und bald hab ich auch mein Unibody MBP 15" (hoffentlich sehr bald :(). Wir haben ein HP Color Laserjet 1600 der vorher an nem alten windof rechner per USB hing und nen Kyocera Netzwerkdrucker. Außerdem noch 3 Windowsrechner.

Wie sich jetzt alle denken können würde ich gerne diese beiden Drucker erstmal an den "alten" iMac Leo hängen/vernetzen und dann natürlich falls es funktioniert auch an mein MBP Sow Leo.
Bin totaler MacNeuling, aber hab mich schon mal auf die Suche im Internet gemacht. Es gibt offiziell keine Hersteller Treiber, aber von Gutenprint gibt es solche Treiber-Sets. Habe da auch schon mal ein bisschen rumprobiert, aber noch keinen der beiden Drucker zum agieren bzw drucken bekommen. Es gibt auch noch eine sogenannte foo2zjs method, da habe ich allerdings gar keine Ahnung von.

Ich würde mich rießig freuen wenn mir jemand helfen könnte. ;)

Gruß Simon
 
Es gibt keinen Mac-Treiber für den HP Color LaserJet 1600, weder bei HP noch von Gutenprint.

Welchen Kyocera hast Du denn?

Gruß, Volker.
 
Ok Schade, es gibt auch keine andere Möglichkeit den Drucker zum laufen zu bringen.
Der Kyocera heist: Kyocera FS-1030D und ist mit einem Lankabel an unseren Router angeschlossen, er läuft also als Netzwerkdrucker. Hoffentlich gibt es hierzu Treiber.
Gruß Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar.
Code:
Macintosh OS 9 Installer  	  	 5,53 MB  	Kyocera OS 9 v1.4.sit  	  
Macintosh OS X Installer 	10.8 	7,55 MB 	OS X 10.4.hqx 	
Macintosh OS X 10.2/10.3 Installer 	10.8 	8,20 MB 	OS X 10.2 - 10.3.hqx 	
Macintosh OS X Installer 	1.0 	13,12 MB 	2007.10.31_Mac_OS_10.5_PPD.hqx