Treiber für HP Color Laserjet 1600

H

hubimon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen, ich bins mal wieder :D.
Wir haben ein Familien iMac und bald hab ich auch mein Unibody MBP 15" (hoffentlich sehr bald :(). Wir haben ein HP Color Laserjet 1600 der vorher an nem alten windof rechner per USB hing und nen Kyocera Netzwerkdrucker. Außerdem noch 3 Windowsrechner.

Wie sich jetzt alle denken können würde ich gerne diese beiden Drucker erstmal an den "alten" iMac Leo hängen/vernetzen und dann natürlich falls es funktioniert auch an mein MBP Sow Leo.
Bin totaler MacNeuling, aber hab mich schon mal auf die Suche im Internet gemacht. Es gibt offiziell keine Hersteller Treiber, aber von Gutenprint gibt es solche Treiber-Sets. Habe da auch schon mal ein bisschen rumprobiert, aber noch keinen der beiden Drucker zum agieren bzw drucken bekommen. Es gibt auch noch eine sogenannte foo2zjs method, da habe ich allerdings gar keine Ahnung von.

Ich würde mich rießig freuen wenn mir jemand helfen könnte. ;)

Gruß Simon
 
Es gibt keinen Mac-Treiber für den HP Color LaserJet 1600, weder bei HP noch von Gutenprint.

Welchen Kyocera hast Du denn?

Gruß, Volker.
 
Ok Schade, es gibt auch keine andere Möglichkeit den Drucker zum laufen zu bringen.
Der Kyocera heist: Kyocera FS-1030D und ist mit einem Lankabel an unseren Router angeschlossen, er läuft also als Netzwerkdrucker. Hoffentlich gibt es hierzu Treiber.
Gruß Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar.
Code:
Macintosh OS 9 Installer  	  	 5,53 MB  	Kyocera OS 9 v1.4.sit  	  
Macintosh OS X Installer 	10.8 	7,55 MB 	OS X 10.4.hqx 	
Macintosh OS X 10.2/10.3 Installer 	10.8 	8,20 MB 	OS X 10.2 - 10.3.hqx 	
Macintosh OS X Installer 	1.0 	13,12 MB 	2007.10.31_Mac_OS_10.5_PPD.hqx
Ich Schätze bei dem Hersteller Treibern handelt es sich um den letzten Download den ich bei Leo benutzen müsste. Was genau muss ich denn mit der Datei anstellen damit ich den Drucker verwenden kann ? ICh habe wirklich keine Ahnung von Mac noch weniger von Drucker konfiguration.
Es wäre super wenn du mir vielleciht sagen könntest was genau ich zu tun habe;)

Gruß Simon
 
Hol Dir erst einmal den StuffIt-Expander.

Dann die letzte Datei laden und entpacken - der Rest wird sich hoffentlich selbst erklären.

Sorry, ich will die Schritte auf meinem Rechner nicht machen, da ich den Treiber nicht installieren will. :D

Gruß, Volker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hubimon
das file ist hqx kodiert, musst du also erstmal entpacken. obwohl safari macht das glaube ich automatisch.
wenn das keinen installer hat, musst du das PPD file einfach in den richtigen ordner packen:
/Library/Printers/PPDs/Contents/Resources/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hubimon
Ok ich werde es mal versuchen.
Ich melde mich wenn es Probleme/keine Probleme gibt.
Gruß SImon
 
Falls noch jemand schnell antworten kann ?
Wo verdammt speichert "Kyocera Mita Software Library v1.0" die ppd's ich hab keine gefunden, nirgendswo. bin ich zu blöd ?
bitte helft mir, wenigstens erkennt er den drucker schon mal.
gruß simon
 
Hier: 2008/02/17/mac-os-x-hp-laserjet-1018-und-andere-auf-104-105/
gibt es eine gute Anleitung wie auch der HP Drucker läuft. Hatte das selbe Problem und konnte es hiermit beheben.
 
hallo zusammen, erstmal danke für alle bemühungen.
Den HP habe ich trotz aller Links, wobei die Dateien des letzten Links nicht downloadbar sind((Foo2zjs...)falls die einer hat... bitte bitte bescheid sagen !), nicht zum laufen bekommen.
Anders unser Kyocera Netzwerkdrucker FS-1030D funktioniert nach einigem rumprobiere ohne Probleme auf 10.6.
Weitere Informationen dazu, folgen.
Gruß SImon

So hier der Beitrag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hubimon,
Du kannst die Dateien runterladen, wenn Du in dem grau hinterlegte Kasten das letzte "hier" anklickst (nicht die im oberen Teil angezeigten links nutzen). Dann werden nochmals alle drei Dateien angezeigt und können runtergeladen werden.
 
Zurück
Oben Unten