Treiber für Festplatte?

D

doodley

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
moin!

ich habe einen adaptec aha-2940UWPI powerdomain scsi-controller. an dem controller ist eine UW-scsi hd angeschlossen. der controller und die festplatte werden korrekt erkannt unter macos 9.2.2 und den adaptec utilities scsiprobe und powerdomain. mein problem jetzt ist, dass die platte über LAUFWERKE KONFIGURIEREN als <nicht verfügbar>, oder so ähnlich, aufgelistet wird. wie kann ich jetzt die hd formatieren und initailisieren um das macos dann darauf neu aufzuspielen??

gruß,
doodley
 
Mit dem Hard Disk Toolkit von fwb bekommt man alle Festplatten zu laufen.
 
moin marco312!

naja, der tipp ist bestimmt nicht schlecht, aber es kann doch nicht sein, dass ich mir ein tool kaufen muß, um meine hardware zubenutzen, oder?! vorallem, es ist ja adaptec und nicht irgendwer...
für ein besseres verständnis:
die platte zeigt unter LAUFWERKE KONFIGURIEREN <nicht unterstützt> an! bei adaptec auf der HP steht was von softwaretreiber...hm...wahrscheinlich ist damit irgendwie apple gemeint, vermute ich mal.
sonst eine idee?
 
nabend!

schönen dank für die hilfe ;)
nun ja, ich hab´s mal wieder hinbekommen, wie immer :p
für alle, die probleme mit der festplatten erkennung haben aka <nicht unterstützt>, ich hab mit dem resourceneditor LAUFENWERKE KONFIGURIEREN editiert!!
 
...wo findet man den resourceneditor "LAUFWERKE KONFIGURIEREN"?

unbedarft
fragend
-M.
 
hi mirzel!

der resourceeditor ist von apple (?), den ich verwendet hatte, und heißt RESEDIT. den startest du dann und öffnest LAUFWERKE KONFIGURIEREN (drive setup)...und dann geht´s ans werk :))
 
doodley schrieb:
der resourceeditor ist von apple (?), den ich verwendet hatte, und heißt RESEDIT. den startest du dann und öffnest LAUFWERKE KONFIGURIEREN (drive setup)...und dann geht´s ans werk :))

ja und weiter?
lass uns nicht dumm sterben :)
 
Moment mal - "ResEdit" war für Mac OS 8 und 9, oder?
Läuft dat auch unter X?

-M.
 
huhu,

resedit in der classic öffnen und dann kann man auch resourcen in osx zerschiessen. ansonsten habe ich mir RezillaBin1.0.6b gesaugt - gerade bei versiontracker geschaut - wohl nicht mehr online.

alles gute - huhu
 
@ 4farbstift:
also du solltest dann fSCR resource öffnen...schau mal hier, da wird das behandelt:
http://chaos-zu-haus.de/AppleDriveSetup/AppleDriveSetup.html

@Mirzel:
ja, ist auf os9, sollte es vielleicht auf osX auch tun, wenn nicht, gibt´s höhst wahrscheinlich andere resourceeditoren, die soetwas machen, vermutlich auf der 3. (?) cd vom osX.
 
©huhu schrieb:
huhu,
resedit in der classic öffnen und dann kann man auch resourcen in osx zerschiessen. ansonsten habe ich mir RezillaBin1.0.6b gesaugt - gerade bei versiontracker geschaut - wohl nicht mehr online.
alles gute - huhu

...aber erreichbar: *Mirrors_RezillaBin1.0.6b*
...oder direkt: *klick*

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
merkwürdig - kann man nur noch über die mirrors saugen - direkt is nich. und googeln lässt sich das tool auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten