Treiber für Ethernet Controller unter Vista Home Premium / Parallels fehlt

H

HoFuchs

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

völlig unvermittelt kann ich mein unter Parallels laufendes Win Vista Home Premium nicht mehr nutzen.
Das leif seit Jahren völlig problemlos.
Ich denke, dass dies mit dem heutigen Parallels - Update zusammenhängt...
Nach dem Booten kommt nun eine Fehlermeldung, daß kein Ethernet Controller installiert ist.
Schaue ich dann in der Systemsteuerung / Gerätemanager nach, ist der der Ethernet-Controller mit einem gelben Zeichen versehen.
Will ich den Treiber erneut installieren, findet er keine Treibersoftware und fordert zur online-Suche auf.
Aber da komme ich nicht hin, weil kein Netzwerktreiber installiert ist.

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich diesen Kreislauf durchbrechen kann?

VG Holger
 
Treiber von der Vista-CD?
 
Hast du mal die Einstellungen für die VM selber überprüft?

Man kann doch dort die Devices fsetlegen/ändern?

Glaube nämlich nicht dass es an Vista liegt, sondern eher an der Einstellung der VM.
 
Ich habe in der VM unter "konfigurieren" und "Netzwerk1" "Ethernet" gewählt.
Wenn ich Vista hochfahre, kommt die Aufforderung: "Der reale Netzwerkadapter Ethernet, der von dem virtuellen Adapter 1 genutzt wird, ist nicht mit dem Netzwerk verbunden. Achten Sie darauf, daß er ... an das Netzwerk angeschlossen ist."

Außerdem kommt die Aufforderung " Treibersoftware für den Ethernet-Controller" muss installiert werden. Auf der CD findet er aber keine Treiber.

Kann ich irgendwo einen Treiber für Vista finden, auf CD brennen und dann als Installationsquelle anbieten?
Hast Du so etwas?
 
Zurück
Oben Unten