Treiber für Epson WF-3640

Warum ist der Drucker freigegeben? Die Freigabe regelt der Router.
 
Durchsuche bitte mal alle Fenster des Druckertreibers mit gedrückter Alt-Taste. Irgendwo versteckt sich die Wahl der Kassette. Wahrscheinlich in »Seite einrichten«, so hieß es mal, oder «Allgemein«.

Das sieht alles aus wie vorher, es verändert sich nichts.

Ich habe nochmal alles deinstalliert und dann die Finger vom Compo-Package gelassen und die Software einzeln installiert. Der Scanner funktioniert über Netzwerk, der Drucker auch, er zeigt aber in den Systemeinstellungen nur zwei Reiter, es fehlen „Optionen und Füllstände“ nur „Allgemein“ und „Füllstände“ vorhanden. Keine Optionen einstellbar (beim Brother A3-Drucker allerdings auch nicht, wie ich gerade gesehen habe).

Ich kann nach wie vor die Kassette nicht auswählen, es steht da nur, dass sie automatisch gewählt wird. Und was macht dieser Kasten auf einmal: Er druckt aus Kassette 2! Standard ist aber Kassette 1. Menno, ich kann doch nicht andauernd die Kassette rausziehen, aus der nicht gedruckt werden soll.
:confused:
 
Was sagt das Handbuch dazu? Ich habe keine Zeit, darin zu lesen.
 
So, Kassette rausgezogen und Papier in Kassette 2 gelegt - damit der Drucker wenigstens 80g Papier bedruckt.

Seltsamerweise "spukt" es seit der ersten Installation der Software auf meinem Mac: Der "Beachball" zeigt sich öfter, Finder zeigt auf einmal eine veränderte Ansicht oder reagiert nicht, Programme "frieren ein". Was haltet Ihr davon, Time Machine zu bemühen und das Backup von vor der Installation der Epson-Software einzuspielen? Und dann nochmal von vorne anzufangen. Denn ich habe nach der Deinstallation gesehen, dass man vorher den Drucker abschalten soll. Vielleicht hat der sich irgendwas falsches "gemerkt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi all,
würde in diesem Fall, auch die Time Machine benutzen.

Franz
 
Denn ich habe nach der Deinstallation gesehen, dass man vorher den Drucker abschalten soll.

Und soeben habe ich in der Anleitung gelesen, dass dies nur für Windows gilt.

Noch eine Frage für mein Verständnis. Wenn ich den Drucker in den Systemeinstellungen hinzufüge, dann wird von Apple Software installiert. Ich bin jetzt nicht sicher, ob es automatisch passiert oder ob ich den Drucker zwar hinzufügen, aber die Apple-Installation verhindern kann. Mir kam gerade der Gedanke, dass vielleicht die Apple-Software mit der von Epson "kollidieren" könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde in diesem Fall, auch die Time Machine benutzen.

Aber wie? Ich habe das Backup vom 10.08. ausgewählt, "Wiederherstellen" ist aber inaktiv. Dann habe ich alle Ordner markiert und "Wiederherstellen" wurde aktiv (also nicht mehr grau).

Ich will nicht wieder einen Bock schießen und frage sicherheitshalber: Ist das der richtige Weg, um eine Wiederherstellung zum machen?
 
Du kannst auch erst das Drucksystem zurücksetzen. Den Drucker ausschalten, am besten vom Netz nehmen und anschließend in Mac OS X in den Systemeinstellungen zurücksetzen. Einen sicheren Neustart vornehmen, mit Geduld.

Nach einem Neustart dann das Treiberpaket von Epson installieren und den Treiber manuell im Pulldown-Menü auswählen. Drucker wieder in Netz einbinden und finden lassen.

Um mit TM alles zurück zu setzten, mit gedrückter ALT-Taste booten und die TM-Platte auswählen. Anschließend den Zeitpunkt auswählen und wiederherstellen.
 
Um mit TM alles zurück zu setzten, mit gedrückter ALT-Taste booten und die TM-Platte auswählen. Anschließend den Zeitpunkt auswählen und wiederherstellen.

Es wundert mich, dass ich nicht schon irgendwas aus dem Fenster geworfen habe. Aber anscheinend kann ich mich nicht entscheiden, ob es den Drucker oder den iMac erwischen soll.
:mad:

Ich habe wie oben beschrieben gestartet und was zeigt der Bildschirm nach Anklicken der Backup-HDD: Ein Durchschnittszeichen, dann den Apfel, dann wieder das Durchschnittszeichen und dann die Anmeldebildschirm.

Was zum Henker ist das: Die Mac-Geister?
:confused:
 
Ich würde jetzt einen sicheren Systemstart durchführen, damit die Caches bereinigt werden.

Du könntest 10.11 einfach drüber installieren und mit einem zweiten Admin Account arbeiten, falls der aktuelle weiterhin Probleme macht. Apples Systeme haben an Qualität verloren. Dieses Problem sollte sich aber lösen lassen.

Ist bei der Software, die Du bei Apple geladen hast, ein Uninstaller enthalten? Dann den ausführen. Ich würde immer die Treiber vom Hersteller nehmen.

Evtl. kommt sich da etwas in die Quere.
 
Evtl. kommt sich da etwas in die Quere.

Es quert noch immer und ich wollte - in der Hoffnung, dass es damit aufhört - Sierra installieren (ist eh überfällig). Aber schon wieder gibt es Probleme.

Um den USB-Stick bootfähig zu machen, habe ich diesen Befehl eingegegen:
sudo /Applications/Install\Sierra.app/Contents/Recources/createinstallmedia --volume /Volumes/64GB/ --applicationpath /Applications/Install\Sierra.app/ --nointeraction

Aber: Command not found.

Weil die Installationsdatei "macOS Sierra installieren.app" heißt, habe ich es damit versucht. Aber: Command not found.

*Kopfschwillundbrumm*: Was habe ich falsch gemacht?
 
Hast Du den String angepasst und den Namen vom Stick eingetragen?

Sonst nimm doch einfach DiskMakerX.

(Ich mag Sierra nicht, vielleicht der Stick auch nicht. *Scherz*)
 
Der Fusion Drive hat aber leider kein optisches Laufwerk. Und „Entfernte CD/DVD“ will nicht.
Sorry :kopfkratz: Wie meinen?

Hast Du Dir die Software mal angesehen? Sie ist dazu da, um aus der Install-App einen Install-Stick zu erstellen.
 
Sorry :kopfkratz: Wie meinen?

Hast Du Dir die Software mal angesehen? Sie ist dazu da, um aus der Install-App einen Install-Stick zu erstellen.

Naja, wenn ich da lese:
"Then, it proposes to build a bootable install disk".

Eine Disk ist meiner Ansicht nach kein Stick. Aber wenn es mit einem USB-Stick geht - umso besser. Hoffentlich kann ich damit beheben, was inzwischen passiert ist.

Bevor hier eine Antwort gekommen ist habe ich (weil kein Backup von der SSD geht), das System zurückgesetzt und Sierra installiert. Das hat lange gedauert und sah ganz normal aus. Dann wurde mir mitgeteilt, dass Sierra nicht installiert werden kann, weil es bereits ein OS gibt. Wo das herkommt weiß ich nicht, denn ich habe vorher im Festplattendienstprogramm gelöscht (damit alles verschwinden was Ärger machen könnte). Dann habe ich es erneut versucht zu installieren (vorher habe ich die Weltkugel nach dem Start gesehen), es wurde Yosemite "installiert". Als er damit fertig war fragt er, ob ich auf OS X Base System installieren will. Hä?? Die Frage kam aber schon vorher. Und täglich grüßt das Murmeltier.... Menno, der ganze Mist wegen einer nicht auswählbaren Papierkassette....

"Der Mac ist nur so gut, wie der Depp, der dahinter sitzt!" Mein Selbstwertgefühl nimmt allmählich Schaden.
;)

EDIT: Ich habe ein neues Thema erstellt, um das Installationsproblem mit Sierra zu lösen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich beschleicht das Gefühl, dass die SSD einen weg hat.
 
Mich beschleicht das Gefühl, dass die SSD einen weg hat.

Den Eindruck habe ich auch. Daher habe ich die Backups mit dem neu installierten Sierra auf eine HDD gesichert. Und was passiert mit der als ich ein weiteres Backup einspielen will: Wird nicht erkannt. Hier treiben anscheinend PC-Geister ihr Unwesen. Das Nichterkennen von externen HDDs passiert in letzer Zeit öfter.
 
Ich habe vorhin das Combo-Package (Sierra) für das Gerät installiert. Und endlich kann ich die Kassette auswählen.
:)
 
Dein Problem ist gelöst? Gratuliere!

Sind die PC-Geister vertrieben? Falls nicht: USB und interne Festplatten werden über den selben Bus verwaltet. Stimmt irgendwo etwas nicht, kann alles spinnen. Ich würde einen Hardwaretest laufen lassen, nur zur Sicherheit.
 
Zurück
Oben Unten