1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

treiber für epson stylusscan 2000???

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Overdose21, 11.04.2005.

  1. Overdose21

    Overdose21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    hi leutz,

    habe zu hause nen epson stylusscan 2000 drucken/scanner in einerm an der airport extreme zu hängen. das drucken klappt unter dem OS X echt wunderbar, aber wie kann ich generell mit diesem drucker/scanner unter OS X auch scannen? muss ja nicht unbedingt über airport gehen, aber wäre schon nicht schlecht.
    habe schon des öffteren auf der epson-site nachgeschaut, ob die bald mal nen treiber für diesen drucken haben, damit ich endlich mal scannen kann.....leider ohne erfolg!
    vielleicht kann mir da ja einer von euch weiterhelfen, wie ich diesen scanner zum scannen bringe ;-)

    also danke schonmal...
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Evtl. hast du mit SANE für MacOSX Erfolg, allerdings wird wahrscheinlich der Scanner nicht erkannt, so daß du die SANE-backends manuell kompilieren müsstest... Keine Ahnung, ob du den Aufwand betreiben willst...

    MfG
    MrFX
     
  3. Overdose21

    Overdose21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    na klar, wieso denn nicht? nen versuch ist es auf jeden fall mal wert. schließlich kauft man sich ja nicht solch ein all-in-one-gerät um nur eine sache davon nutzen zu können!

    danke erstmal an dich....villeicht findet sich ja noch jemand, der noch irgendwelche ideen hat.
     
  4. Overdose21

    Overdose21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    hey jungs, lasst mich mal nicht im stich...irgendeiner von euch hat doch bestimmt noch ne idee!
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Sehe gerade, daß Vuescan den Scanner auch unterstützt... könntest du ja zumindest mal testen.

    MfG
    MrFX