Treiber für Diskettenlaufwerk

jadziadax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Ich möchet mein altes Diskettenlaufwerk wieder reaktivieren, dass ich mal für meinen iMac G3 mit Mac OS9 gekauft habe.
Mein Problem ist, dass ich jetzt einen iMac G4 mit Mac OS X Version 10.3.7 habe.
Jetzt möchte ich wissen, ob es für Mac OSX einen Treiber für mein Laufwerk gibt. Da kommt das nächste Problem, ich kann den Hersteller für mein Laufwerk nicht nennen.
Ich möchte mir auch nicht mehr Mac OS9 draufspielen, weil dann hätte sich mein Problem schon erledigt.

Vielleicht weiß jaa irgendjemand einen Rat.
Danke schön schonmal.

Grüße Kathrin
 
Hat wirklich keiner eine Ahnung???????? :(
 
Das Problem ist, dass ich nicht weiss welches Laufwerk du besitzt, da meine Glaskugel derzeit beim Kundendienst ist. ;)
 
Da steht ja keine Firma drauf... :-(
Vielleicht ist es irgendein No-Name-Produkt.
Gibt es keine Universaltreiber für ein Diskettenlaufwerk mit USB-Anschluss???????
 
Aha, also ein USB-Laufwerk.
Wie heisst das Gerät denn im System-Profiler?
 
Da steht folgendes:

FlashBuster-U:

Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/Sek
Herstellername: Y-E DATA
Bus-Strom (mA): 500
 
Ebbi schrieb:
Aha, also ein USB-Laufwerk.
Wie heisst das Gerät denn im System-Profiler?

Eben, schliesse das Teil einfach an, lege eine (formatierte) Diskette ein und hoffe das es so geht.
Zumindest bei Floppydrives von Y-E-Data soll es so funktionieren.
 
Danke für den Tipp!!!!
Ich hab eine uralte Diskette benutzt. Jetzt funktioniert es!!!!!!!!!! :D
 
Schliess es doch mal an. Sollten nicht alle Komponenten, die unter OS9 liefen auf mit OS X laufen? Hast Du denn einen Treiber unter OS9 gehabt? Vielleicht liefert der eine Information zum Hersteller.
 
So einfach ist Tennis !
 
Zurück
Oben Unten