Treiber für Dell-Drucker

H

hjmueller

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Habe mir einen Dell Color-Laser 3000cn gekauft, in der Annahme, dass dieser am USB zu betreiben ist. War wohl nix. Dell teilt mir lapidar mit, dass dieser Drucker für den Mac nicht unterstützt wird. Kann mir jemand weiterhelfen?

Herbert
 
Wenn er nicht unterstützt wird kann dir hier wohl auch keiner helfen... Sorry...


Willkommen im Forum. Wenn du ihn frisch gekauft hast, dann schick ihn doch einfach zurück.
 
Ähm.... ich hab den 3100cn - und der geht einwandrei am Mac.

Bei mir war auf der CD ein Mac-Treiber dabei und über Safari konfigurieren geht auch... IMHO geht es auch über CUPS...

Guck nochmal auf der Treiber-CD, damit habe ich ihn installiert. Den Treiber aufspielen, dann das Druckerdienstprogramm starten, den Drucker suchen (LPD, auch wenn er über das Netzwerk angeschlossen ist) und gut ist.....


Ich bin mit dem Dell-Drucker extrem zufrieden - günstiger Anschaffungspreis, sehr günstiger Toner (im Vgl. zu den Media-Markt-Druckern), er ist sehr schnell und das Druckbild ist auch OK (ist halt kein Photodrucker...)
 
Hi,

das mit den Dell-Druckern machte mich etwas stutzig, sodass ich jetzt
mal gegoogelt habe, da ich im Hinterkopf was hatte, dass Dell ja selber
keine Drucker herstellt, sondern von anderen Herstellern zukauft
und die Optik und Mechanik leicht abändert.

Na, und schon bin ich fündig geworden.

Der Dell 3000cn ist Baugleich mit dem Epson AcuLaser C1100 bzw.
C1000. Vielleicht einfach mal diese Treiber versuchen?

Gruß
Flo
 
Badener schrieb:
Ähm.... ich hab den 3100cn - und der geht einwandrei am Mac.

Bei mir war auf der CD ein Mac-Treiber dabei und über Safari konfigurieren geht auch... IMHO geht es auch über CUPS...

Guck nochmal auf der Treiber-CD, damit habe ich ihn installiert. Den Treiber aufspielen, dann das Druckerdienstprogramm starten, den Drucker suchen (LPD, auch wenn er über das Netzwerk angeschlossen ist) und gut ist.....


Ich bin mit dem Dell-Drucker extrem zufrieden - günstiger Anschaffungspreis, sehr günstiger Toner (im Vgl. zu den Media-Markt-Druckern), er ist sehr schnell und das Druckbild ist auch OK (ist halt kein Photodrucker...)
Hi Badener,
welchen Mac und welches Betriebssystem hast du denn? Würde mich interessieren, da ich mit dem Dell 3100cn liebäugle...

Gruß
agro
 
agro schrieb:
Hi Badener,
welchen Mac und welches Betriebssystem hast du denn? Würde mich interessieren, da ich mit dem Dell 3100cn liebäugle...

Gruß
agro

Ich habe ein 12" Powerbook mit Tiger drauf.... Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß ich den Drucker auch schon unter Panther laufen hatte....

Bei mir war der Treiber mit auf einer Dell-Installationsdiskette dabei, die eingelegt, Doppelklick und dann im Drucker-Dienstprogramm den Drucker eingerichtet. War ne Sache von 2 Minuten.....
 
Zurück
Oben Unten