Treiber für ATI Mobility Radeon 9700

P

Pete

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
an meinem Powerbook 17" hängt ein netter 22" acer-Widescreen-Monitor, der eigentlich eine Auflösung von 1680 x 1050 fahren sollte - oder besser hat - denn von heute auf morgen hatte ich nur noch andere Auflösungen zur Auswahl... nun dachte ich mir, den Treiber für die Grafikarte neu zu installieren... kann in aber irgendwie nicht finden... Hatte jemand schonmal das Problem? oder wo bekomm ich den Treiber her? auf der ati-Seite werden zwar Treiber für Mac OS X 10.4.X. angeboten, aber nichts für ATI Mobility Radeon 9700 :(

Danke... Pete
 
Die Treiber sind in OS X integriert.
Punkt.

Vermutlich sind bei ATI nur für PCI/AGP-Erweiterungskarten (habe ich nicht nachgeguckt, aber vermute ich mal)
 
genau deshalb hab ich gestern ne nachtschicht eingelegt – und das kompl. system neu aufgespielt. Trotzdem wird die Auflösung 1680 x 1050 NICHT angeboten.... ist wohl doch ein hardware problem....
 
Möglicherweise ein Ding deines Monitors ;)
 
ATI bietet generell keine Unterstützung für Mobility Karten/Chips an. Das wird schön den Lieferanten der Systeme überlassen.

Edit: Für Windows gab/gibt es als Alternative die OmegaDriver. Vielleicht gibt es sowas ähnliches auch für Mac OS X?
 
ATI bietet generell keine Unterstützung für Mobility Karten/Chips an. Das wird schön den Lieferanten der Systeme überlassen.

Falsch. Das wurde geändert. ATI stellt jetzt auch Mobility Treiber zur Verfügung (aus oben genannten Gründen aber nicht für OSX).
 
ok... am monitor liegts auch nicht... hab das PB heut mit in der Firma gehabt, da hab ich noch nen acer, da gings auch nicht... :confused:

ok... das PB eines Kollegen ran - tada es ging... was ist los mit meinem PB?
ich versuchs nun mal mit SwitchRes... mal schauen... danke
 
War da nicht irgenwo was eingestellt, was man resetten kann (PRAM, NVRAM, oder so..?)
 
Zurück
Oben Unten