Treiber für älteren Samsung-Laser

N

Nob B. Lein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2018
Beiträge
96
Reaktionspunkte
24
Hallo auch,

bis letztes Wochenende gab es hier einen Mid 2011er mit 21.5 Zoll, aktuellstes High Sierra.

Am Samstag hab ich mir dann in Oberhausen einen neuen 27er geholt, der nun meinen Drucker nicht mehr unterstützt.

Der Drucker ist ein Samsung ML-1675, der vorher unter High Sierra auf dem alten Mac ganz normal funktionierte.
aber jetzt mit dem neuen druckt er nicht und ich erhalte, wenn ich etwas ausdrucken möchte, nur ein Blatt Papier mit folgender Meldung:

INTERNAL ERROR - Please use the proper driver.
POSITION: 0x0 (0)
SYSTEM: h6fw_5.49/xl_op
LINE: 180
VERSION: SPL 5.49 10-20-2010


Versucht habe ich den originalen Samsungtreiber und die beiden Versionen, welche man direkt von Apple erhält (v1.x und v2.6).

Hätte jemand einen Tip, wie ich den Drucker wieder nutzen kann?
Ich mag mir nicht unbedingt einen neuen kaufen, der alte tat vorher ja anstandslos seinen Dienst.
 
den gutenprint treiber mal angeguckt?
oder es über das cups interface versucht?
 
Hast du noch Zugriff auf den alten Rechner?
 
Hi,

ja, mit Cups habe ich es ebenfalls schon versucht, erhalte aber dort ebenfalls die selbe Meldung.

Wo finde ich den gutenprint-treiber? Den kenne ich nicht.

@ Sycorax: ja, habe ich, blöderweise war ich zu voreilig und habe den zurückgesetzt...
 
Ich hatte das Problem nach einem Rechnerwechsel ebenfalls.
Habe in den Sys-Einstellungen den Drucker entfernt, in allen drei Libraries alles von Samsung gelöscht, neu gestartet und den Drucker per USB angeschlossen. Dann den Drucker neu hinzugefügt. Dann ging's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
...in allen drei Libraries alles von Samsung gelöscht...

Entfernt und neugestartet mit anschliessendem neu Hinzufügen hab ich ebenfalls schon mehrfach durch, nur das mit den Libraries nicht mangels Wissen wo die wären, ich bin "nur" ein einfacher Nutzer ohne tiefgreifende Kenntnisse, das Dingen funktioniert ja^^
Angeschlossen ist der Drucker übrigens per USB, eine andere Möglichkeit gibt es da nicht.
 
Zurück
Oben Unten