Treiber Canon iP 4850 für High Sierra gesucht

Neumacer

Neumacer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
116
Reaktionspunkte
8
Mein Canon iP 4850 druckt seit neuestem nur noch leere Seiten aus. Canon schreibt auf seiner Downlod Seite
"Leider wird Ihr Gerät durch das ausgewählte Betriebssystem nicht mehr unterstützt. Sehen Sie sich doch einfach unser aktuell verfügbares Produktsortiment." Ich würde den Drucker gerne noch weiterverwenden da ich sehr mit ihm zufrieden war und noch 3 komplette Sätze Druckerpatronen für ihn besitze. Ich bin auf "Gutenprint" gestoßen, kann aber nichts damit anfangen, da ich keine Englischkenntnisse habe. Ja das gibt es ... Kann mir da bitte jemand helfen? Einen aktuellen Canon Drucker der diese Patronen verwendet scheint es ja auch nicht zu geben.
Schon mal vielen Dank!
 
für gutenprint muss man jetzt auch nicht wirklich englisch können, lad dir den installer runter, installier es und wähl den richtigen drucker (bjc-PIXMA-iP4850) aus …
 
Booaa, das ist eine schnelle Antwort. Kann man Gutenprint empfehlen?
 
Hast Du den Canon-Treiber mal komplett de-installiert, den Drucker aus den Systemeinstellungen entfernt und den Drucker dann per USB angeschlossen und neu hinzuzufügen versucht?
 
Nein, das werde ich morgen mal versuchen.
 
Booaa, das ist eine schnelle Antwort. Kann man Gutenprint empfehlen?

du kannst alternativ auch nach einem cups treiber suchen, aber an sich hat den ja canon schon mit dem treiber so installiert.
eventuell musst du einfach über das cups interface gehen, um den nutzen zu können.

z.b. gibt es ja auch keine scanner treiber unterstützung mehr für ältere geräte bei canon.
allerdings hab ich jetzt durch zufall bemerkt, dass ich trotzdem mit dem alten treiber in high sierra mit vorschau meinen ollen mx310 zum scannen nutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Die Druckausgabe funktioniert noch oft mit alten Treibern.
Nur die Extras meist nicht mehr (Scan, Toner-, Tintenanzeige etc)
 
Hi
versuch doch mal den Treiber für den 4950 ..... der läuft auch mit HS

Gruß yew
 
Vielen Dank für die Vorschläge. Bis auf PDF kann ich jetzt alles wieder ausdrucken. Da mache ich eben ein Bildschirmfoto mit Tiff und drucke es dann aus. Ich werde jetzt noch viele Fotos ausdrucken um die Tinte aufzubrauchen und gönne mir nach der Sommerfrische (Rentner haben ja keinen Urlaub mehr) einen neuen Drucker.
 
Zurück
Oben Unten