1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Treiber Canon iP 4850 für High Sierra gesucht

Diskutiere das Thema Treiber Canon iP 4850 für High Sierra gesucht im Forum Utilities und Treiber.

  1. Neumacer

    Neumacer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    10.02.2008
    Mein Canon iP 4850 druckt seit neuestem nur noch leere Seiten aus. Canon schreibt auf seiner Downlod Seite
    "Leider wird Ihr Gerät durch das ausgewählte Betriebssystem nicht mehr unterstützt. Sehen Sie sich doch einfach unser aktuell verfügbares Produktsortiment." Ich würde den Drucker gerne noch weiterverwenden da ich sehr mit ihm zufrieden war und noch 3 komplette Sätze Druckerpatronen für ihn besitze. Ich bin auf "Gutenprint" gestoßen, kann aber nichts damit anfangen, da ich keine Englischkenntnisse habe. Ja das gibt es ... Kann mir da bitte jemand helfen? Einen aktuellen Canon Drucker der diese Patronen verwendet scheint es ja auch nicht zu geben.
    Schon mal vielen Dank!
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.265
    Zustimmungen:
    6.387
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    für gutenprint muss man jetzt auch nicht wirklich englisch können, lad dir den installer runter, installier es und wähl den richtigen drucker (bjc-PIXMA-iP4850) aus …
     
  3. Neumacer

    Neumacer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    10.02.2008
    Booaa, das ist eine schnelle Antwort. Kann man Gutenprint empfehlen?
     
  4. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.952
    Zustimmungen:
    1.520
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Hast Du den Canon-Treiber mal komplett de-installiert, den Drucker aus den Systemeinstellungen entfernt und den Drucker dann per USB angeschlossen und neu hinzuzufügen versucht?
     
  5. Neumacer

    Neumacer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    10.02.2008
    Nein, das werde ich morgen mal versuchen.
     
  6. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.265
    Zustimmungen:
    6.387
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    du kannst alternativ auch nach einem cups treiber suchen, aber an sich hat den ja canon schon mit dem treiber so installiert.
    eventuell musst du einfach über das cups interface gehen, um den nutzen zu können.

    z.b. gibt es ja auch keine scanner treiber unterstützung mehr für ältere geräte bei canon.
    allerdings hab ich jetzt durch zufall bemerkt, dass ich trotzdem mit dem alten treiber in high sierra mit vorschau meinen ollen mx310 zum scannen nutzen kann.
     
  7. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.952
    Zustimmungen:
    1.520
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Die Druckausgabe funktioniert noch oft mit alten Treibern.
    Nur die Extras meist nicht mehr (Scan, Toner-, Tintenanzeige etc)
     
  8. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.948
    Zustimmungen:
    1.357
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Hi
    versuch doch mal den Treiber für den 4950 ..... der läuft auch mit HS

    Gruß yew
     
  9. Neumacer

    Neumacer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    10.02.2008
    Vielen Dank für die Vorschläge. Bis auf PDF kann ich jetzt alles wieder ausdrucken. Da mache ich eben ein Bildschirmfoto mit Tiff und drucke es dann aus. Ich werde jetzt noch viele Fotos ausdrucken um die Tinte aufzubrauchen und gönne mir nach der Sommerfrische (Rentner haben ja keinen Urlaub mehr) einen neuen Drucker.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...