Trefferliste beim Suchen wurde unübersichtlich

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Seit einiger Zeit (genau weiß ich es nicht mehr) zeigt mir iTunes Version 12.8.2.3 das Suchergebnis in der Mediathek (mit dem Suchfeld rechts oben) flächenmäßig sehr aufwändig und damit unübersichtlich an.

1) Das Suchfeld ist geteilt in „Deine Mediathek” und „Store” (das wäre noch tragbar)

2) Das Suchergebnis ist pro Treffer ein rechteckiger mehrzeiliger Eintrag: sehr unübersichtlich und – schlimmer – es ist nicht genug Platz für alle Treffer.

3) Die Trefferliste ist unterteilt in Titel / Künstler / Komponisten / Alben /... Bei jeder dieser Sektionen können nur die ersten Treffer gezeigt werden (wegen: siehe 3).

Ich habe zeige meine Mediathek der Übersichtlichkeit halber immer als Titelliste an (pro Track eine Zeile) und erhielt bislang auch die Trefferliste immer in dieser übersichtlichen Darstellung.

Doch mit irgendeinem Update (vermute ich mal) kam ein Re-Design zum Schlechteren.

Kann ich das ändern?

Ich glaube, manche Nutzer mit wenigen Objekten in der Mediathek, gönnen sich eine malerische Darstellung mit Albumcover und pro Objekt eine auswändige Präsentation (es sei ihnen gegönnt). Entsprechend wurde das Design der Suchen-Trefferliste angepasst.
Ich habe 73.789 Objekte und alles andere als Anzeige pro Titel eine Zeile macht es unübersichtlich.
Oder erinnere ich mich richtig: nach dem Suchen war das Ergebnis im Hauptfeld der Mediathek-Darstellung, d.h. ich hatte nur noch die Titel im Blick, die zur Suche passten!
Deshalb nochmals: kann ich das Ergebnis der Suche wieder im Hauptfenster der Mediathek haben, d.h. alle Titel, die nicht Treffer sind, sind ausgeblendet?
 
Die vernünftige Such-Anzeige wurde doch schon mit iTunes 11 verhunzt auf diese kleine Pseudo-Fensterchen.
Wo sinnlos schon beim ersten Buchstaben gesucht wird und man nicht mal mehrere Ergebnisse auswählen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und gavagai
Seit einiger Zeit (genau weiß ich es nicht mehr) zeigt mir iTunes Version 12.8.2.3 das Suchergebnis in der Mediathek (mit dem Suchfeld rechts oben) flächenmäßig sehr aufwändig und damit unübersichtlich an.
[…]
kann ich das Ergebnis der Suche wieder im Hauptfenster der Mediathek haben, d.h. alle Titel, die nicht Treffer sind, sind ausgeblendet?
Klick mal links im Suchfeld auf das "Lupensymbol". Und dann mach das Häkchen bei "Gesamte Mediathek" weg. Das hast du offenbar mal irrtümlich gesetzt. Dann funktioniert die Suche wieder so wie gewohnt.

Ich habe zeige meine Mediathek der Übersichtlichkeit halber immer als Titelliste an (pro Track eine Zeile) und erhielt bislang auch die Trefferliste immer in dieser übersichtlichen Darstellung.
Hier ebenso, und ich kann mich nicht erinnern, dass sich diese Voreinstellung etwa von selbst verändert hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gavagai
Klick mal links im Suchfeld auf das "Lupensymbol". Und dann mach das Häkchen bei "Gesamte Mediathek" weg. Das hast du offenbar mal irrtümlich gesetzt. Dann funktioniert die Suche wieder so wie gewohnt.
Richtig, das war es anscheinend. Danke.
 
Zurück
Oben Unten