Treeswitcher - AppleSeed ändern sowie OS Installer OHNE App-Store downloaden

Sascha_77

Sascha_77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
763
Reaktionspunkte
98
Hier habe ich ein Tool gebaut, dass es ermöglich ganz einfach den Apple Update Zweig (Developer Seed, Customer Seed, Public Seed) zu ändern. Darüberhinaus hat man damit die Möglichkeit eine macOS Installer-Applikation direkt vom Apple Server herunterzuladen. Ein Zugang zum App-Store bzw. eine AppleID ist damit nicht notwendig. Es wird ein Sparseimage angelegt in dem die Install-Applikation erzeugt wird. Desweiteren ist es möglich einen USB Installer damit zu erstellen.

Und eh die Frage aufkommt: Ist so ein Download legal?
Warum sollte es nicht? Es ist direkt vom Apple Server. Für jeden öffentlich verfügbar.

Die Idee für das Tool ist hieraus entstanden:
Klick

Da die Server ja manchmal geizig mit der Bandbreite pro Download sind, habe ich ein Programm mit integriert (aria2) welches mehrere parallel Downloads (mehr als 5 erlauben deren Server allerdings nicht) pro File erlaubt. Daher sind auch nur 5 voreingestellt. Ein Schnitt von 20MB/sec sollte damit aber jederzeit möglich sein.

Und nun viel Spaß mit dem kleinen Helferlein. :)

pasted-from-clipboard1.png pasted-from-clipboard2.png pasted-from-clipboard3.png pasted-from-clipboard4.png

Download Treeswitcher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macothan, bobesch, Isegrim242 und 8 andere
Tolles Tool. Danke. :cake:
 
Zurück
Oben Unten