Travian is over - Es lebe 'Age of Pirates'

Brigadier

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.03.2004
Beiträge
266
Hi Leute,

vor fast 2 Jahren fand sich eine Gemeinschaft von hier, DER Homepage der Macuser, zusammen und hat ein Online-Game gespielt. Nicht nur gespielt, sonder sogar sehr erfolgreich gespielt. Travian. Immerhin hat sich die Runde erst nach mehr als 9 Monaten auf den letzten Stunden entschieden und wir wurden (auch mit externer Unterstützung) knapp dritter unter ca. 7.000 Spielern.

Die zweite Runde wurde von uns auch gespielt, aber die Betas für die dritte Runde liessen keine Neuerungen erwarten. Zumal ist mit insgesamt über 30.000 Spielern in mehreren Welten die Sache zu gross geworden.

Nach eingehendem Testen hat die Kerntruppe aus 26 alten Macusern - dei meisten von Macuser.de - sich für 'Age of Pirates' entschieden. Eine Online-Aufbau- und Kampf-Simulation (hoffe, dass nennt sich so. Sonst bitte korrigieren. *g*) in der Zeit des 15. und 16. Jhd. Man besiedelt Inseln, baut sie aus, erobert welche und kämpft (sobald das Kampscript inplementiert ist) gegen die anderen. Alles zusammen in einer Gilde. Und die heisst - welche Überraschung - für natürlich MU.

Warum sage ich das an? Naja, zum einen, weil wir stolz sind, seit so langer Zeit zusammen zu spielen und zum anderen, weil wir auch noch den einen oder anderen Mitstreiter suchen.

Als Vorraussetzung gibt es relativ wenig:

- Spass am Online-Game

- Macuser

- mindestens seit 01.01.2006 hier auf Macuser.de als User angemeldet und auch aktiv.

Also, kommt zu uns und meldet euch an! Einfach registrieren unter:

http://www.feenix.de

Registrieren unter der Welt 'Banabay'. Bitte nur als Volk 'Engländer' wählen, denn nur Angehörige eines Volkes können in eine Gilde....

Also, kommt und spielt. Mit uns.

Meldet euch nur hier oder per PM, damit wir bescheid wissen.

Viele Grüsse

Brig
 
Zuletzt bearbeitet:

jofamac

Aktives Mitglied
Registriert
01.07.2004
Beiträge
2.084
Bei deinem Beitrag unter dem Nick.
"Registriert seit: 08.2005" also kannste mitmachen :)
 

Brigadier

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.03.2004
Beiträge
266
m.luckner schrieb:
wo sehe ich wie lange ich registriert bin?

Hi, du bist siet 08.05 bei Macuser registriert und das siehst du in dem Feld links neben der Message...

Grüsse

Brig

Edit: jofa, du warst schneller..... ich werde wohl alt.
 

m.luckner

Mitglied
Registriert
04.08.2005
Beiträge
75
sehr gut - wer lesen kann ist klar im vorteil

na dann werd ich euch morgen mal joinen
 

oneofdoubleT

Mitglied
Registriert
15.10.2004
Beiträge
135
bin dabei...
Name der gleiche wie hier

Ich fand den Apfel bei Travian nicht schlecht in der Weltkarte
 
B

Badener

Feenix habe ich auch mal gespielt - aber sobald die 2 Probewochen um sind, wird es unübersichtlich, viele Features sind abgeschaltet und nur per Bezahlung zu bekommen.... Ich warte deshalb auf die automatische Löschung meines Accounts....

Sorry - aber dieses Browsergame ist die reine Abzocke.
 

Sym

Aktives Mitglied
Registriert
11.06.2003
Beiträge
2.244
Badener schrieb:
Feenix habe ich auch mal gespielt - aber sobald die 2 Probewochen um sind, wird es unübersichtlich, viele Features sind abgeschaltet und nur per Bezahlung zu bekommen.... Ich warte deshalb auf die automatische Löschung meines Accounts....

Sorry - aber dieses Browsergame ist die reine Abzocke.
Ich habe gerade aus Interesse mal geschaut
*nach Ablauf der Laufzeit des Tarifes (mind. 3 Monate) verlängert sich dieser automatisch um weitere 3 Monate zu einem Preis von 7.99 Euro, wenn nicht innerhalb der Laufzeit gekündigt wird.
Dann mal viel Spass. ;)

Und warum ist auf der Seite nervige Popup-Werbung geschaltet, wenn man auch noch dafür bezahlen soll. Ich bin wohl nicht dabei. Viel Spass.
 

Brigadier

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.03.2004
Beiträge
266
Hi,

also, wir spielen schon eine Weile und die Bezahl-Features sind imho nicht entscheidend fürs Spiel. Die Werbung beschränkt sich auf einen Balken unten im Fenster und Pop-Ups habe ich bis jetzt nur einmal gesehen, nach dem ausloggen ohne die 'gebührenpflichtigen' Features.

Natürlich wollen die Jungs Geld verdienen. Man muss halt nur wissen, was man dabei wann, wo und wi tut... ;-) Dann wird man nicht abgezockt.

just my 2 cent

Brig
 
B

Badener

Was mir fehlt ist das "Baumenü" - das wird durch die Werbung verdeckt, wenn man nicht zahlt. Und jedes Gebäude einzeln durchzuklicken.... dafür ist der Server dann zu lahm.

Aber egal: Das ist meine Meinung - Euch wünsche ich noch viel Spaß!
 

jofamac

Aktives Mitglied
Registriert
01.07.2004
Beiträge
2.084
Es soll auch Werbeblocker geben... http://macupdate.com/info.php/id/19202 ;)

Ohne Premiumaccount ergibt sich kein spielentscheidenter Nachteil, also kann man auch gut ohne Geld hinkommen, die ersten 4 Wochen bekommt man gratis Premium.

bild25fi.jpg
 

Brigadier

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.03.2004
Beiträge
266
Hiho,

ich schreib mal ein paar allgemeine Zeilen sozusagen als schnelle Kurzanleitung. Kann man sicher auch anders machen, aber so hats bei mir ganz gut gefunzt...

Als erstes kommt die (manchmal) langweilige Startarbeit. Erst eine Residenz bauen, dann so 2-3 Farmen, Holzfäller und Steinbrüche. Dabei die Residenz hochziehen (bis Level 5) und (wichtig!) die Akademie bauen. Da kannst du dann forschen und solltest die 'Diplomatie' erforschen. Nur damit könnt ihr dann (nach demokratischer Abstimmung) in die Gilde aufgenommen werden. Bitte nicht vergessen die Arbeiter in der Residenz auch den Aufgaben zuzuweisen! Sonst passiert nix...

Ihr könnt 14 Tage kostenlos die Premium Features nutzen, aber notwendig sind sie nicht um gut zu sein.

Um zu sehen, was alles für einen Bau notwendig ist, schaut ihr am besten in den Techtree.

Wenn fragen sind, hier im Macuser-Thread stellen, einer von uns sollte da immer antworten...

Grüsse und natürlich immer eine Handbreit Wasser in Kiel..... ;))))))

Brig
 

Big Hornet

Aktives Mitglied
Registriert
21.11.2002
Beiträge
1.569
Hier ein paar optische Eindrücke:

page2-1003-full.jpg


Das ist meine Hauptinsel zu einem frühen Entwicklungsstand mit "PLUS" Zugang.

page2-1007-full.jpg


Dies ist eine meiner Inseln ohne "PLUS" Zugang.

Das schöne an feenix ist das mann hier noch wirklich ohne Plus spielen kann und mit Plus keine entscheidende spielerische Vorteile erkaufen kann. (Bei travian & Co ändert sich das ja auch schon langsam zum schlechten)
 
Zuletzt bearbeitet:

liquid

Aktives Mitglied
Registriert
21.07.2004
Beiträge
3.168
… ist das wirklich ratsam und so effektiv, soviele rohstoffproduzierende Gebäude
auf niedrigem Level zu produzieren?
… so sieht es übrigends gerade bei mir aus,… :)

bild40av.jpg


Greetz,…
 

Big Hornet

Aktives Mitglied
Registriert
21.11.2002
Beiträge
1.569
*grins* Sagen wir es mal so. Es ist billiger und mann bekommt einen guten Entwicklungsschub.

Aber ich würde es nicht ganz so sehr übertreiben wie ich es tat. ;-) Insbesondere bei den Farmen würde ich ein klein wenig vorsichtiger sein. Die wirst du sicherlich später sowieso fast alle wieder abreißen.
 

CapFuture

Aktives Mitglied
Registriert
23.01.2004
Beiträge
1.812
Fixiere dich nich so sehr darauf viele Punkte o.Ä. zu bekommen.

Ich reise im Moment die hälfte der Gebäude ab und baue wieder andere hin :roll:

Abreisen gehört hier zu den ganz normalen Dingen und man muss sich da keine gedanken machen :)
 
Oben Unten