Travian 2: Es geht wieder los!

Jungs, ihr habt nen Mac und kennt euch net mit dem System aus :motz:

Eigentlich ist es ganz einfach! Einfach Grafikpack irgendwo in das Homeverzeichnis packen, dann im Finder "Gehe zu/Gehe zum Ordner" auswählen (zum Pfadtesten).
Der Pfad ist: /Users/(Euer Username)/(Grafikpackname)/

Achtet auf Groß- und Kleinschreibung! Immerhin haben wir hier ein Unix!

Wenn ihr mit "Gehe zum Ordner" im richtigen Verzeichnis landet (dem Grafikpacket) ist schon mal der Pfad richtig!

Jetzt nur noch in Travian einfügen mit file://Pfad

Achtet darauf, dass nach dem file:// der / für das Root-Verzeichnis kommen muss!

Beispiel:
Code:
file:///Users/Hummel/travian/

EDIT: Vielleicht geht auch file: statt file://, wie im Beispiel von vorhin. Richtig ist die Syntax aber auf alle Fälle mit "file://" weil jedes Protokoll im Internet so angegeben wird!
Zusatzinfo: Was bei WindowsUsern "c:\" ist beim Mac "/". Alles Klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht es defintiv mit file:/...

Wichtig ist das / am Ende. Ohne dem Slash geht es nicht!
 
Dank. Ehrfurcht. Anerkennung.
Das mit dem Slash am Ende hab ich natürlich nicht gehabt.
Die Syntax ist wieder mein Problem- bin halt Mac User, muss ich sowas wissen? :D

Vielen Dank,

Svenne
 
Hab ich ja in meinem Edit geschrieben!
Das file: wird anscheinend wie file:// von Safari verwertet.

Der / ist dann dein root-Verzeichnis, vergleichbar mit c:\ auf einem PC.

EDIT: Ich bin Autofahrer, muss ich wissen wie mein Motor funktioniert?

Nein, eigentlich nicht! Aber es wäre ganz gut, wenn er ausfällt, kannst du dem Techniker sagen, dass der Motor Probleme macht und nicht einfach nur "Hey mein Auto geht nicht mehr!" Klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen!

nachdem ich erst im alten Thread rumgegeistert bin, bin ich endliich angekommen! :D

Name im Spiel: MacBarfuss
Dorf: Socke (-12/60)

Da ich nicht wusste, dass sich alles im NO trifft bin ich jetzt etwas südlich von euch gelandet, aber dennoch relativ weit im Osten. Ich werde keinen Reset machen, sondern meine nächsten Dörfer in eure Richtung verlagern.

Mein Marktplatz ist bald soweit, Botschaft hab ich.

Wäre schön, wenn ich bald aufgenommen werde, bin nämlich gerade hochmotiviert :cool:
 
bin jetzt auch dabei,

Name: chriszi
Dorf: chriszi Dorf
Kordinaten: 74/4
 
Anscheinend ist die MacUser-Allianz inzwischen wohl gegründet worden. Dann muss ich jetzt so langsam mal eine Botschaft und einen Marktplatz aus dem Boden stampfen. :)
 
Ja, ich muss mich auch ranhalten ;)
Bei mir sind allerdings nur Römer und ich armer Gallier bekomme eh als erstes auf den Sack ;) ... Minderheitentheorie ;/

Na, ich hoffe einfach auf die Allianz und neben mir ist noch Micha2500, der sich bis jetzt bei mir aber noch nicht gemeldet hat.
Auf ein spaßiges Game

MF
 
Also im Moment steht die MU Allianz nicht gut da wir sind letzter auf dem 40. Platz, ich hoffe es wird wieder bergauf gehen.
 
falsch.
die mu ally steht tatsächlich auf dem 40. platz, nur gibt es noch weitere 16 letzte allianzen- bis zum platz 56. :D
 
hab mich versehen, dachte es wären erst 40., naja was für ein Glück. ;) :D
 
Ich finde es im Moment sehr gut, dass MU keine großen Töne spuckt, sondern die späteren Members sich erstmal selbst aufbauen!

Noch braucht man keine Ally meiner Meinung nach und man sollte sich auf eine florierende Warenwirstschaft konzentrieren. Wenn dann später alle MacUser MU mit vielen Einwohnern beitreten, kommen wir schon schnell genug nach oben :D

Da hab ich also keine Bedenken...

Galad
 
Rejay schrieb:
Ich finde es im Moment sehr gut, dass MU keine großen Töne spuckt, sondern die späteren Members sich erstmal selbst aufbauen!

Noch braucht man keine Ally meiner Meinung nach und man sollte sich auf eine florierende Warenwirstschaft konzentrieren. Wenn dann später alle MacUser MU mit vielen Einwohnern beitreten, kommen wir schon schnell genug nach oben :D

Da hab ich also keine Bedenken...

Galad


Genau meine Meinung.

Sagtmal meine Einwohner fressen wie die Schweine....ist weizen immer nen knappes gut oder sollte man da mehr priorität drauf legen?(was ich jetzt machen werde^^)
 
ich hab hier das gleiche problem. von hungersnot kann ich noch nicht sprechen, aber üppig ist das auch nicht.- und bremst mich bei anderen bauvorhaben aus.
ich werde jetzt über den handel versuchen, das etwas auszugleichen.

meine frage ist eher: sollte ich wert auf verteidigung legen und eine kaserne und/oder stadtmauern bauen? wie groß ist das risiko jetzt geplündert zu werden?

fragen über fragen :eek:
 
Bau nen Verteck, dann ist alles roger :)
Da kann man seine Rohstoffe gut verstecken!
Wenn ma einer Handeln will, schreibt mir doch eine IGM. Ich brenne auf gute Geschäfte :D

Greets,
MalGalad
 
macsvenne schrieb:
meine frage ist eher: sollte ich wert auf verteidigung legen und eine kaserne und/oder stadtmauern bauen? wie groß ist das risiko jetzt geplündert zu werden?

Im offiziellen Forum beklagen sich schon einige, dass andauernd bei ihnen geplündert wird und sie daher nichts mehr bauen können. Ich habe daraufhin erstmal ein Versteck gebaut. Stadtmauer hab ich auch schon stehen um die lästigen Gallier abzuwehren ;-)
 
Ohne Krieger bringt die beste Mauer nichts...
 
Ich glaub ein Versteck muss ich auch noch bauen!
Marktplatz ist gerade in bau, ihr könnt hier also auch Hilfeschreie loswerden, als Gallier kann ich da schnelle Rohstoffhilfe leisten!
 
Zurück
Oben Unten