1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Travian 2: Es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von flaebehop, 10.03.2005.

  1. flaebehop

    flaebehop Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Es geht wieder los: Am Samstag, 12.3., startet die neue Runde des Browsergames Travian! Die glorreiche MacUser-Allianz [MU] wird sich dieses Mal im Nordosten (+/+) niederlassen. Da die Völker und ihre Einheiten gründlich überarbeitet wurden und ein paar neue nette Features hinzugekommen sind, wird es bestimmt wieder lustig und spannend.

    Die meisten Macuser aus Runde 1 sind wieder mit dabei, wir freuen uns aber natürlich auch über neue Mitstreiter. :)
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    174
    Und hier findet ihr schon mal Infos über die neue Version.

    Ach ja ... Onkel Artaxx kämpft natürlich auch wieder mit :D Als Römer im NordOsten.

    Gruß
    Artaxx
     
  3. Brigadier

    Brigadier MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja, ich denke, das wir diesmal noch erfolgreicher sein können, da die 'Findungsphase' etwas kürzer sein dürfte... ;-)

    Aber da jetzt Travian 2 vor der Tür steht, hier ein kurzer Bericht über das sehr erfolgreiche gemeinsamen Wirken der MU-Allianz in Travian 1....

    Direkt mit Beginn der Runde hat sich die Macuser-Gemeinschaft als Kraft in Travian-Universum etabliert. Die blad gegründetete Allianz hatte in der Spitze über 60 Mitglieder. Zwar waren wir am Ende nicht die Nummer 1 der Ally-Wertung, aber seit Beginn der Runde am 3.9.2004 hatte die MU-Allianz die längste Zeit auf Platz 1 (bis Ende Dezember) zugebracht.

    Angetreten mit der starken Verbindung der gemeinsamen Computerplatform (nur Macuser wurden aufgenommen) gelang es uns stets ein gutes Bild abzugeben. Zwar war unsere Spielweise nicht jedem recht, aber wir wurde geachtet. Es wurden viele Schlachten und einige Kriege gefochten und in dieser Zeit hat sich die Gemeinschaft geformt.

    Nach der Implementierung des Weltwunders begann dann das Rennen um den endgültigen Sieg in der Runde am Anfang diesen Jahres. Und ein Rennen war es. Am Ende waren nur noch drei Allys in der Lage das Weltwunder als erstes fertigzustellen. MU war eine davon und die Führung wechselte häufig. Am Ende entschieden 13 Stunden Differenz über den Sieg. Wir (MU) wurden dritter, drei Stunden hinter dem zweiten. Ein toller Erfolg, besonders da viele noch nie ein Browsergame gespielt hatten. Der Bau dieses Weltwunders war eine logistische Meisterleistung und eine riesige Gemeinschaftliche Anstrengung der gesamten Allianz. Es wurden Millionen von Ressourcen bewegt und mehrere 10.000 Truppen für die Verteidigung des Weltwunder-Dorfes bereitgestellt. Jeder hatte in seinem Rahmen seinen Beitrag zum Grossprojekt geleistet, sei es mit Truppen, Rohstoffen oder mit Zeit für die Beaufsichtigung des Weltwunder-Bauplatzes.

    Ein weiteres Projekt war die Abbildung des Apple-Logos auf der Travian-Weltkarte. Dazu wurden nach einem genau festgelegten Plan Dörfer gegründet, die diese Form ergaben. Man kann halt nicht aus seiner Macuser-Haut heraus... ;-) (Siehe pdf im Attachement)

    Alles in allem: Es hat riesig spass gemacht! Ich glaube sagen zu können: Allen MUs.

    Also, in der nächsten Runde sind die Karten neu gemischt. Wir wollen wieder vorne dabei sein. Travian 2 wird noch schicker und mit neuen Spielideen aufwarten. Die Allianz wird in dieser Runde noch wichtiger sein.

    Deshalb: See Travian, join MU! :D

    Ich freu mich drauf....

    Grüsse

    Brig
     

    Anhänge:

    • Dateigröße:
      5,2 KB
      Aufrufe:
      191
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    174
    Die neue Runde wird am Samstag, 12.03.2005 um 4 Uhr starten (ab diesem Zeitpunkt können die Accounts freigeschaltet werden, Voranmeldungen sind bereits jetzt möglich)

    Momentan sieht es so aus, als würden wir geschlossen die Accounts um ca. 11 Uhr freischalten, damit wir möglichst nah beinander liegen.

    Gruß
    Artaxx
     
  5. kanthos

    kanthos MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mich für Travian anmelden und mich im Nordosten für die MU Allienz niederlassen unter gleichem Namen wie hier.

    Da ich das Browsergame noch nie gespielt habe wüsste ich gerne was ich nehmen sollte.... Römer, Germanen oder Gallier?
     
  6. mcpowerlocke

    mcpowerlocke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du eher kämpferisch (Offensiv) tätig werden willst, wähle die Römer... (Römer sind der großteil). Ich bin eher der Ecotyp... darum war meine wahl die Gallier ... von den Germanen ist meines Wissens abzuraten!
    Aber Römer ist sicher keine falsche Wahl :)
    Bei Fragen einfach bei bereits spielenden MUs nachfragen (IGM).
     
  7. flaebehop

    flaebehop Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    germanen sind für offensive und erfahrenere spieler geeignet, gallier eher für den defensiven typ. die römer sind ein allround-volk und haben von allem ein bisschen, dafür aber auch die teuersten einheiten. letztlich kommt es aber weniger auf das volk an, das man wählt, sondern auf die eigene spielweise.

    der vorteil einer allianz ist sicher, dass sich die mitglieder gegenseitig ergänzen und dadurch individuelle defizite ausgleichen - dies wird bei T2 noch wichtiger sein als in T1.
     
  8. darkwood

    darkwood MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    25
    Ich werde meiner Tradition treu bleiben und wieder die Gallier nehmen. Die haben sehr schnelle Händler.

    Und das schönste ist, Travian ist kostenlos.

    Also, los anmelden :)

    Grüße

    darkwood
     
  9. moeschux

    moeschux MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich werd es auch mal testen! Das Spiel erinnert mich ein bisl an das C64 Spiel "Kaiser" ;)
     
  10. Also ich wäre auch gerne dabei. Aber ich könnte erst Anfang April richtig loslegen, vorher muss ich leider noch für ein paar Klausuren pauken. Lohnt es sich dann noch mitzumachen oder hat man Nachteile, wenn man nicht von Anfang an mit dabei ist?