Traurige Reparatur...

pixelpunk schrieb:
Hallo, es ist zum heulen. Die Platte ist hin, einfach so.
Mein ehrliches Mitgefühl. Du hast so richtig Pech, sowohl mit dem Gerät an sich als auch mit dem Service, das ist eine unglückliche Kombination. (Den schelchten Service bemerkt man naturgemäss nicht, wenn das Gerät nicht eingeht...)

Dokumente (das eigentlich Wichtige) und dann schlage ich meinen Kopf gegen die Wand als Strafe für die Leichtsinnigkeit meine Sachen nicht zu sichern...
DAS wird wenig nutzen. Es ist zwar sehr menschlich, den Versuch der Strafe zu unternehmen, aber wie im wirklichen Leben nutzt sie nur wenig der Sache an sich. Bestraft hat Dich die Situation ohnehin schon, Du hast Daten verloren und damit auch Arbeitszeit, vielleicht sogar wirklich Dinge, die unwiederbringlich sind... das ist Strafe genug.

Kauf dir lieber eine Firewire HDD zum Sichern und ein Backupprogramm und lass Deine Wand heil. :)

Kopf hoch, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht.
lG aus Wien, SC.
 
Ok, so langsam habe ich mich mit den Tatsache, dass meine Daten weg sind abgefunden. Aber! Kann mir jemand erklären warum Apple die kaputte Festplatte haben will? Ich habe da angerufen und ewig lang mit denen gesprochen aber niente. Als ich erklärt hatte, dass ich vielleicht wenn ich mal viel Geld haben sollte die Daten retten lassen möchte, bekam ich nur die Antwort, dass der Kunde selbst für seine Daten verantwortlich sei. Das verrückte ist das Apple (das hat mir einer am Telefon verraten ;) ) die kaputten Platten vernichten lässt.
Ich meine beim Display und den anderen Teilen macht das ja vielleicht noch Sinn aber bei der Festplatte... kopfkratz
Naja noch zwei Tagen, dann sollte mein PB wieder da sein...

pp.
 
Moin!

Vielleicht will Apple alle Beweise vernichten...

MfG
MrFX
 
pixelpunk schrieb:
Aber! Kann mir jemand erklären warum Apple die kaputte Festplatte haben will? Ich habe da angerufen und ewig lang mit denen gesprochen aber niente.
Das ist gängige Praxis. Ersatzteillogistik funktioniert eben nur so: Defektes Teil hin, gesundes Teil retour. Sonst würden recht rasch Ersatzteilharddisks im Verkauf landen, d.h. der Servicebetrieb würde 10 Platten als Ersatzteil ordern und in Wahrheit aber verkaufen, wenn das Ersatzteillager den defekten Teil nicht als Gegenbeweis zurück haben wollte.

Dass das in Deinem Fall unangenehm ist, ist klar - der einzige Ausweg wäre hier gewesen, die Ersatzplatte zu kaufen und nur den Austausch auf Garantie (Arbeitszeit) machen zu lassen. Allerdings, das weisst Du aber vermutlich schon, glaube ich nicht, dass Du je ein paar tausend Euro rausbutterst, insofern ist das akademisch.

Alles Gute noch! Und mögest Du ab nun verschont bleiben von Defekten und Dramen. Gut Pixel!
 
Einer Freundin ging´s ebenso: HD geschrottet, innerhalb der Garantiezeit zu Gravis Berlin gebracht.
Die haben eine neue eingebaut, die alte behalten (Aussage Gravis: für die Versicherung). Wenn sie die HD wiederhaben wollte (wegen der nur akademisch interessanten Datenrettung für ca. 1500 EUR), hätte sie Gravis die neue HD bezahlen müssen.
 
ER IST WIEDER DA!!! :eek:

...das ging schnell. Vorhin haben die angerufen und ich konnte ihn abholen!!

leider sind alle Daten weg...hatte ich ganz vergessen....

;)
 
Warum hast Du die Platte nicht so gekauft?
2,5" HDD's kosten nicht mehr die Welt, und der hunderter wären mir meine Daten schon wert gewesen.

Ich arbeite viel mit zum Teil hochsensiblen personenbezogenen Daten. Mir kommt keine defekte HD ausm Haus! Und wenn doch, dann nur zu nem professionellen Entsorgungsbetrieb, der mir die Zerstörung der Platte gemäß Datenschutzgesetz schriftlich zusichert.

Grüße
Charlie
 
Charlie_D schrieb:
Warum hast Du die Platte nicht so gekauft?
2,5" HDD's kosten nicht mehr die Welt, und der hunderter wären mir meine Daten schon wert gewesen.

Ja, hätte ich machen können. Nur, selbst ein Hunderter mehr ist bei mir zu Zeit schon fast nicht machbar. Hinzu kommt, dass ich dann eine defekte Platte hätte ich aber genau wüsste, dass ich in absehbarer Zeit sicher keine 2000-3000€ aufbringen könnte eine professionelle Datenrettung durchführenzulassen...daher begreife ich das ganze jetzt als Katharsis und gehe frohen Mutes wieder an die Arbeit... :eek:


pp.
 
...sportliche EInstellung!
Aber das mit der Datenrettung hätt ich nicht wirklich geglaubt. So pauschale Aussagen sind mir immer irgendwie suspekt. selbst der Betrag. 2000-3000. Immerhin ne Spanne von 1000 EUR, die hälfte des Ursprungsbetrages. Komisch... Ausserdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass eine professionelle Datenrettung zwischen wenigen hundert und mehreren zehntausend EUR kosten kann. Ohne genaue Untersuchung wird Dir kein seriöser Dienstleister einen Betrag nennen können...

Aber, jetzt heissts abwarten, ob Dein PB stabil bleibt und Dir ab jetzt hoffentlich mehr Freude bereitet!

Grüße

Charlie
 
Zurück
Oben Unten