pixelpunk
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 16.06.2004
- Beiträge
- 646
- Reaktionspunkte
- 2
Meine kleine Geschichte:
Als ich im Februar mein PowerBook 15" gekauft habe, saß der Schock tief, denn als ich den Karton zu Hause öffnete und das PB anschaltete musste ich feststellen, dass das Display über 20! Pixelfehler hatte. Im Laden angerufen indem ich es gekauft habe meinten die nur lapidar, dass ich bei Apple anrufen solle und den Schaden melden sollten...
Vorgestern hatte ich es nun geschafft und nach vier Monaten intensiver Arbeit endlich die Zeit gefunden das Display tauschen zu lassen. Alles hat auch sehr gut funtioniert. Vor ca. einer Woche war ich das erste Mal bei dem ASP, die schauten sich das Gerät an und sagten, dass es nicht mehr als zwei Stunden dauern sollte das Display zu tauschen. Am Do war es dann soweit das Ersatzteil war eingetroffen und ich konnte das PB abgeben. Man muss dazu sagen das PB hatte noch einen Fehler, der Deckel war so schief montiert, dass er auf der rechten Seiten etwa 4mm überstand und bei gschlossenem Zustand auf der einen Seite richtig auflag und auf der anderen 3-4mm nach oben gebogen war. "Kein Problem" sagte der Techniker "machen wir auch noch, es wird ja der gesamte Deckel getauscht".
Als ich zwei Stunden später zurückgekommen bin konnte ich meinen Augen nicht trauen. Der Deckel stand immer noch über, jetzt klaffte zwischen unterem Case und dem Zwischenstück ein grosser Spalt, so dass ich ins innere des Books schauen konnte und überhaupt war der ganze Rahmen irgendwie verzogen. Der Typ vom Laden meinte dazu total gelangweilt das wäre schon vorher so gewesen oder man hätte es nicht besser hinbekommen. WAS?? Ich hab ihm dann mal freundlich erklärt was da vorher war. Sichtlich genervt hat er mich auf etwa eine halbe Stunde Wartezeit vertröstet und den Rechner noch einmal zurückgenommen mit der Bemerkung "mal sehen was man da machen könne"!!
Nach einer halben Stunde war ich wieder im Laden, der Rechner sah gut aus, diesmal stimmten die Spaltmasse und das Gehäuse war auch wieder zu. Ein bisschen misstrauisch war ich schon und hab dann meinen Liebling gestartet. Nach dem grauen Apfel, "kernel panic" hatte ich, wohl bemerkt, mit diesem Rechner noch nie. Der Typ, diesmal genervt, "das kommt schon mal vor, wenn das jetzt öfter passieren sollte, ich hätte ja noch Garantie und könnte den Computer ja wieder vorbei bringen" Unverschämtheit oder? Noch nie war etwas mit dem PB und dann so etwas. Bei zweiten Versuch startete er dann normal. Display hatte keine Fehler mehr. Perfekt! Aber dann ich habe ihn zugeklappt und wollte die Reperatur per Unterschrift bestätigen. Leider leuchtete der Apfel weiter, also kein Ruhezustand! Warum? Nach weiteren zwanzig Minuten im Laden die Diagnose: im Deckel fehlt der Magnet... Jetzt wird noch ein Display bestellt, eines was Apple vielleicht richtig zusammengebaut hat. Und dann muss ich wieder zu diesen Deppen...toll!
pp.
Als ich im Februar mein PowerBook 15" gekauft habe, saß der Schock tief, denn als ich den Karton zu Hause öffnete und das PB anschaltete musste ich feststellen, dass das Display über 20! Pixelfehler hatte. Im Laden angerufen indem ich es gekauft habe meinten die nur lapidar, dass ich bei Apple anrufen solle und den Schaden melden sollten...
Vorgestern hatte ich es nun geschafft und nach vier Monaten intensiver Arbeit endlich die Zeit gefunden das Display tauschen zu lassen. Alles hat auch sehr gut funtioniert. Vor ca. einer Woche war ich das erste Mal bei dem ASP, die schauten sich das Gerät an und sagten, dass es nicht mehr als zwei Stunden dauern sollte das Display zu tauschen. Am Do war es dann soweit das Ersatzteil war eingetroffen und ich konnte das PB abgeben. Man muss dazu sagen das PB hatte noch einen Fehler, der Deckel war so schief montiert, dass er auf der rechten Seiten etwa 4mm überstand und bei gschlossenem Zustand auf der einen Seite richtig auflag und auf der anderen 3-4mm nach oben gebogen war. "Kein Problem" sagte der Techniker "machen wir auch noch, es wird ja der gesamte Deckel getauscht".
Als ich zwei Stunden später zurückgekommen bin konnte ich meinen Augen nicht trauen. Der Deckel stand immer noch über, jetzt klaffte zwischen unterem Case und dem Zwischenstück ein grosser Spalt, so dass ich ins innere des Books schauen konnte und überhaupt war der ganze Rahmen irgendwie verzogen. Der Typ vom Laden meinte dazu total gelangweilt das wäre schon vorher so gewesen oder man hätte es nicht besser hinbekommen. WAS?? Ich hab ihm dann mal freundlich erklärt was da vorher war. Sichtlich genervt hat er mich auf etwa eine halbe Stunde Wartezeit vertröstet und den Rechner noch einmal zurückgenommen mit der Bemerkung "mal sehen was man da machen könne"!!
Nach einer halben Stunde war ich wieder im Laden, der Rechner sah gut aus, diesmal stimmten die Spaltmasse und das Gehäuse war auch wieder zu. Ein bisschen misstrauisch war ich schon und hab dann meinen Liebling gestartet. Nach dem grauen Apfel, "kernel panic" hatte ich, wohl bemerkt, mit diesem Rechner noch nie. Der Typ, diesmal genervt, "das kommt schon mal vor, wenn das jetzt öfter passieren sollte, ich hätte ja noch Garantie und könnte den Computer ja wieder vorbei bringen" Unverschämtheit oder? Noch nie war etwas mit dem PB und dann so etwas. Bei zweiten Versuch startete er dann normal. Display hatte keine Fehler mehr. Perfekt! Aber dann ich habe ihn zugeklappt und wollte die Reperatur per Unterschrift bestätigen. Leider leuchtete der Apfel weiter, also kein Ruhezustand! Warum? Nach weiteren zwanzig Minuten im Laden die Diagnose: im Deckel fehlt der Magnet... Jetzt wird noch ein Display bestellt, eines was Apple vielleicht richtig zusammengebaut hat. Und dann muss ich wieder zu diesen Deppen...toll!
pp.