Traurige Gitarren Songs gesucht!

Feli

Feli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
4.499
Reaktionspunkte
79
Spanische Gitarren-Songs gesucht!

hola!

ich hatte mal ein paar mixtapes (kasetten) mit traurigen spanischen gitarrensongs, und ich vermisse sie!

ich hatte sie geschenkt bekommen von jemanden, der heute nicht mehr zu meinem leben gehört und kann daher nicht nachfragen...

so richtig traurig, songs die auch ohne worte eine geschichte erzählen, direkt ins herz gehen...ohne gesang...

bei denen man sofort heraus hört das der gitarrist auf einem hohen niveao spielt...kein geklimper!

wenn ich mich mal auf die suche begeben habe war das eher n flop...
ich gebe ja zu das ich keine ahnung habe, wer da "berühmt" für ist...aber das sollte doch kein hinderungsgrund sein!

ich glaube nicht das ich nun genau die songs wiederfinde, aber event finde ich ja durch euch ebenwertigen ersatz!

muchos gracias amigos i amigas de la guitarra!

feli
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werde ich mal heute Abend eine Freundin Fragen die kennt sich mit so etwas aus :)
 
Hallo Feli,

was für eine Richtung denn, Flamenco?

"Gitarren-Götter" gibt es ja einige:

Al Di Meola
Paco de Lucia

Hast Du vielleicht einen Titel parat oder kannst Du uns was vorsummen?
 
26271 hört sich gut an...
könnte aber noch ne spur trauriger sein
aber auch nicht ganz traurige songs sind wilkommen...

vorsummen...leider nicht da ich keine noten kann...
wie soll ich das mit so buchstaben hinbekommen, könnt ja nicht mal ne tonlage nennen...

richtung?
tja, ob nun einstimmig(auf die gitarre bezogen) oder mehrere spielt keine rolle...

ich mag es wenn sie sich im laufe des liedes steigern(schwierigkeit) und zum schluß langsam wieder ausklingen...
beim höhepunkt muß man sich denken:
wie macht der das bloß? unglaublich! gleich noch mal zurückspulen!

ich kann soweit gar nichts weiter sagen, da es wie gesagt selbst aufenommene kasetten waren, eine traurige, eine "normale" und eine fröhliche...

nennt doch einfach mal n paar interpreten und songs...die euch zu dem was ich beschrieben habe einfallen, denke das würde mir schon helfen!

dake schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh,spanische fallen mir gerade keine ein, aber dafür viele andere gute:

Joe Satriani - von dem solltest du dir "Cryin" mal anhören. Ist genau das was du suchst denke ich.

Santana, vor allem die alten Songs

Such mal nach "Tierra Negra" bei google, ist ein deutsches Duo, macht aber spanische Gitarrenmusik, sehr geil.
 
http://www.tierranegra.de
sehr geiles bild und das intro ist auch nach meinem geschmack(seite insgesammt ist ganz nett aufgebaut), songs kann man sich direkt anhören...kann man wohl aber nur über den eigenen shop kaufen...werd mal weiter kucken danke!!!

feli
 
Zuletzt bearbeitet:
ist zwar nichts spanisches, aber (sehr) viel Gitarre dabei und auch traurig/melancholisch:

"Great Lakes Swimmers" aus Kanada. (meine Entdeckung des Jahres! Per Zufall live gesehen in Stockholm)
 
Und natürlich nicht zu vergessen: Ottmar Liebert!

Hat auch mit allen Flamenco-Größen gespielt und ist ein sehr, sehr guter Gitarrist.... und: man mag es kaum glauben, ein Deutscher ;)
 
Ich denke, 'Madredeus' könnte etwas sein, das zu deiner Anfrage paßt.
Nicht spanisch, sondern portugiesischer Fado, mit trauriger Gitarre und
einer wunderbaren, zurückhaltenden Frauenstimme.
 
Peter Horton auch ein sehr guter (auch deutscher) Gitarrero
 
Heitor Villa-Lobos (1887-1959) - ein brasilianischer Komponist - hat mal 12 Etuden und 5 Präludien für Solo-Gitarre geschrieben. Findest du im ITMS von Alexander-Sergei Ramirez interpretiert.

tomone
 
Zuletzt bearbeitet:
wow!
ich hätte nicht gedacht so viel zu lesen!!!
in
Al Di Meola
Paco de Lucia
Tierra Negra
Romero
hab ich reingehört und werde morgen noch mehr anhören! DANKE!

Joe Satriani
Santana (das was man so kennt, hab jetzt nicht weiter gesucht)
www.freeplaymusic.com
sind mir zu "elektrisch" mir kommt es gerade auf die PURE gitarre an!

was mir gerade so beim schreiben einfällt, es gibt ein paar richtig geile Phil Collins (live) songs (zB. in the air tonight), bei denen ich voll auf das schlagzeug abfahre...die eingespielt nicht zu meinen lieblingssongs gehören...das war mir vorher deshalb gar nicht richtig bewusst...

danke schonmal, werde jetzt ins bett gehen und mich morgen weiter damit beschäftigen!

gracias i bunos noches!

feli
 
Zwar nicht die pure Gitarre, aber Bruce Springsteens "Nebraska" eignet sich immer um in depressive Stimmungslagen zu kommen.
 
Larry Coryell ist auch sehr zu empfehlen...
 
...es geht mir nicht darum in depresive stimmung zu kommen, ich mag die art von musik einfach!

ich werd jetzt mal ein bisschen weiter suchen und reinhören...

super bis her, freu mich auf mehr!

danke!
 
probiere es mal mit "samba triste" von baden powell (brasilianer):

hier!

gruß, haudejen.

nachtrag! sehe gerade, dass es das auch im itms gibt:

hier!

der ausschnitt ist allerdings etwas unglücklich gewählt, ist leider nur das intro drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder versuch's doch mal mit Tracy Chapman. Zwar nicht ausschließlich Gitarre, aber sehr sparsam instrumentiert.
 
Johnny Cash: Das Video zu "Hurt" angucken, das ist ja wohl das Depressivste, was man ohne Rezept bekommen kann.....
 
Zurück
Oben Unten