Traumjob oder nicht Traumjob...?

M

metty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
200
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich muss mal einige "unparteiische" Leute fragen.

Zuerst zu meiner momentanen Situation:

Ich bin einfacher Mitarbeiter im Einkauf eines großen Versandhandelsunternehmens. Bin aber ganz und gar nicht glücklich mit dem Job. Es gilt ständig Überstunden zu leisten, zum abfeiern usw. bleibt keine Zeit und Urlaub ist auch nur schwer zu bekommen. Um den Zwischenrufen zuvor zu kommen, ich mache schon Überstunden, wenn es gefordert oder nötig ist, aber JEDEN Tag?? Die Arbeit ist sehr monoton und nicht wirklich was mich reizt.
Es geht eigentlich immer nur um Zahlen und EURs die es einzusparen oder "rauszuverhandeln" gilt.

Ich habe eine Ausbildung zum Informatikkaufmann, aber eigentlich bin/war ich schon immer mehr der "Kreative", der sich mehr für die Hardware und z.B. Programmieren interessiert hat. Aber kurz nach der Ausbildung bin ich in das "Milieu" des Einkäufers abgerutscht (was ich nicht wollte, aber ohne Arbeit -> kein Geld ->kein Mac, Auto usw.). Um dem Aufschrei zu entgehen, es war bei uns in der Region keine Stelle wo man "kreativ" sein müsste frei.
Jeden Tag wenn ich in die Arbeit gehe, ist es für mich mehr eine Qual als Freude. Ich bin jeden Tag am überlegen, welchen Beruf ich einschlagen könnte bzw was ich machen soll. Aber mein Problem ist, das ich nach der Ausbildung für 2 Jahre eine Arbeit angenomme habe und dort nach 2 Jahren gekündigt habe. Bei meinem jetzigen Arbeitgeber (wo es mir nicht so gefällt) bin ich seit einigen Monaten (5) und weiß wie der Hase läuft. Aber jetzt kündigen wäre dumm, oder? Denn mich nimmt mit den kurzen Arbeitsjahren eh keiner, weil es heißt "der wechselt oft die Firma, der ist nix".