traumdeutung?

CLKI

CLKI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
he, hab die Woche mal von 'nem neuen iPod mini geträumt...

Das Ding, wird vermutlich die nächste Generation (3rd), hatte Farbdisplay, 10 GB Speicher und das geniale Design der aktuellen Version beibehalten...

Ich sehe das als Vision! :D

Leider hab ich schon ein.
Soll ich den jetzt verkaufen und auf den neuen sparen??? ;) ;) ;) :p
 
Ich hab auch schon oft geträumt, dass ich ein iBook oder PowerBook habe. Dass das eine Vision war, würde ich nicht sagen.
 
Tja also Dein Traum kann viele Hintergründe haben. Ein ovaler Gegenstand symbolisiert z.B. die Gebärmutter und allgemein das weibliche Prinzip. Von Generationen zu träumen deutet daraufhin, dass Du ratlos bist und Hilfe oder Abhilfe in Neuem oder Altem suchst. Etwas farbenfrohes kaufen zu wollen deutet oft auf ein monotones Leben und das Bedürfnis nach mehr Abwechslung hin. Interessant wäre hier noch, welche Farbe der/Dein iPod im Traum hatte!

Nicht zuletzt spielt hier auch der Name eine Rolle. Denn im Deutschen erinnert (i)POD an PODIUM. Und das beudetet: Du befürchtest etwas vorschnell zu beurteilen, es nicht richtig beurteilen zu können oder es zu sehr zu beschönigen ;)

Grüße,
Nickless.
 
Und genau deswegen ist Psychologie keine Wissenschaft...
 
Chromentsorgung schrieb:
Und genau deswegen ist Psychologie keine Wissenschaft...

Ich kann Dich beruhigen. Träume deuten heute nur noch Esoteriker ;) Bei heutigen Psychologen ist das Thema Traumdeutung sehr umstritten.
 
na, war eher als joke gedacht!

nein, ihr liegt alle bissl falsch. ich hab mir nur damals, als der iPod mini 2nd Generation kam, sosehr gewünscht, dass der ein Farbdisplay hat, dass sich das irgendwie festgesetzt hat.
Hab mir das süße Kerlchen dann trotzdem gekauft und bereue es keine Sekunde!
 
finde ich lustig, wie ein computer-heini traum in eine sinn- und lebenskrise umgedeutet werden kann :)

btw ... psychologie ist eine geisteswissenschaft.
 
CLKI schrieb:
he, hab die Woche mal von 'nem neuen iPod mini geträumt...

Das Ding, wird vermutlich die nächste Generation (3rd), hatte Farbdisplay, 10 GB Speicher und das geniale Design der aktuellen Version beibehalten...

Ich sehe das als Vision! :D

Leider hab ich schon ein.
Soll ich den jetzt verkaufen und auf den neuen sparen??? ;) ;) ;) :p

Vertraue ganz deinem Gefühl, die Macht wird dich leiten. ;)
 
Nicht das ihr hier jetzt in so ein Workshopgelaber verfallt! :eek: :p





:D ;)
 
Ich habe einmal von zwei Xserve RAID geträumt, mit jeweils 5,6 TB, die ich sehr gut gebrauchen könnte....bitte um Traumdeutung. ;)
 
Die Deutung solcher Traeume ist sogar fuer mich als Physiker kein Problem. Sie beudeuten:

Ihr seid Nerds

:D
 
hallo,
ich habe in letzter zeit sehr seltsame träume, zum Beispiel:

ich bin in einem kung-fu kloster irgendwo in china und kämpfe gegen einen meister...später will ich mit dem auto wegfahren und habe 20 mit butter bestrichene laugenbrötchen in meiner hand......dann bin ich aufgewacht..
hat hier jemand eine idee was DAS bedeuten könnte? (kein witz, hab ich wirklich geträumt)
 
Ich weiss am nächsten Tag nicht mehr, was ich geträumt habe. Sowas deutet auf ungenügenden Tiefschlaf/Schlafrhytmus hin ... :D
 
cooler traum
 
Zurück
Oben Unten