Trauiger IPOD, Rettung möglich?

MTH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo

Mein IPOD zeigt beim einschalten einen weinenden IPOD an. Mir scheint es, das die Festplatte defekt ist.

Da es sich um einen drei Jahren alten IPOD handelt, ist logischerweise keine Garantie mehr vorhanden.

Nun meine Fragen:
1. Gibt es irgendwelche Tipps für eine Rettung? (wohl eher nicht)
2. Wie kriege ich noch am meisten Geld für meinen defekten IPOD (4Gen. 20GB)?

Gruss MTH
 
...wenn es die Festplatte ist: warum baust Du keine neue ein? :confused:

--dryhabanero
 
...wenn es die Festplatte ist: warum baust Du keine neue ein? :confused:

--dryhabanero

Habe ich mir auch schon überlegt. Nur lohnt sich das? Eine neue Festplatte kostet um die 60 Euro. Das Gerät ist 3 Jahre alt, der Akku also nicht mehr der Jüngste.

Könnte ich den Verkaufspreis aber steigern, wenn ich eine neue HD einbaue?

Ein neuer IPOD Nano würde mich auch reizen ...
 
@MTH:

Nur lohnt sich das?

Was ist die Alternative? Wegschmeißen? Billigst verramschen? Ich würde eine neue (größere) Festplatte einbauen und bei der Gelegenheit gleich einen neuen (stärkeren) Akku. Dann hast Du wieder lange Freude an Deinem iPod.

--dryhabanero
 
Wird mit Sicherheit die Festplatte sein.

Wird er denn in iTunes und als Festplatte noch erkannt?

Falls er mal wieder nicht will...Einfach eine Ecke mit 'nem kräftigen Schlag auf's Mousepad hauen. Hilft tatsächlich.

Auf Dauer aber mit Sicherheit keine Lösung. Gerade die 20 GB Platten aus'm Photo sollen empfindlicher als Andere sein.

Neue 20 GB Platte kostet dich ca. 90 Euro.

Ne 30 GB Platte inklusive Einbau bekommst du für um die 130 Euro.

40 GB und grösser passen nicht, es sei denn du kaufst n anderes Gehäuse dazu.
 
ganz ehrlich, bevor ich 100€ investiere, die mir nicht garantieren, ob es danach auch wirklich besser ist, würde ich einen neuen iPod kaufen. Aber ein 80GB iPod kostet auch 210€, das ist die andere Sache...
 
und gebracuhte ipod videos mit 30gb gehn um die 120€ bei ebay raus
 
Probiers mal mit auf den Tisch hauen (Obere Kante) und dann MENU+ PLAY PAUSE. Wenn es ein HD-Ipod ist könnte das helfen
 
Probiers mal mit auf den Tisch hauen (Obere Kante) und dann MENU+ PLAY PAUSE. Wenn es ein HD-Ipod ist könnte das helfen

hört sich zwar dämlich an, kann aber wirklich helfen!

ansonsten würde ich auch eine neue festplatte einbauen (mit starkem akku)

so ein 4g ipod hat schon stil
 
Also vielleicht ist es dämlich... Hilft aber wirklich ;) ICh habe mir bei Langeweile ein bisschen Wissen zu Sad Mac und Sad Ipod "angefressen", und da taucht immer wieder diese Lösung auf. Mein Alter PC funzt nach einem Sturz vom Schreibtisch auch wieder...

Auch wenn Du dir ein neues Ipod kaufst, funktionierende kaufen die Leute eher und teurer verkaufen kannst du´s auch :)
 
Festplatte probeweise austauschen, und wenn es nicht hilft, kannst du sie in ein externes Gehäuse mit Fireewireanschluß stecken (vor allem interessant, wenn du ein MacBook hast).
 
Dabei muss man aber sorgfältig umgehen, sonst bekommt das Ipod Kratzer, verbogene Stellen an der Seite etc. Das ist fast das einzige nicht so gute an Apple, dass es so wartungsunfreundlich ist :)
 
ich lach mich schlapp! :D ich hatte vor einem jahr schon einen deftigen ipod absturz!
Kein Reset etc half! Als ich ihn gegen eine wand warf lief er auch wieder!
und heute wieder - Absturz (siehe Foto) flach auf den tisch geklopft - nichts! an Laptop - nichts! an netzadapter - nichts! 10mio Restarts - nichts!

Thread gelesen - 3mal auf Oberkannte auf Tisch geklopft - tataaaa - Ipod läuft!

2584495894_a08181c8e8_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun meine Fragen:
1. Gibt es irgendwelche Tipps für eine Rettung? (wohl eher nicht)
2. Wie kriege ich noch am meisten Geld für meinen defekten IPOD (4Gen. 20GB)?

Ich habe meinen 20 GB U2 iPod zu podmod.de geschickt, als er nicht mehr ging: die machen eine Diagnose, sagen Dir was es kostet und Du kannst dann entscheiden, ob sich die Reparatur für Dich lohnt. Soweit ich weiss haben die auch Teile von ausgeschlachteten iPods, sodass es nicht so teuer wird.

Gruss,
Thomas.
 
Zurück
Oben Unten