trash-slogan?

Diskutiere das Thema trash-slogan? im Forum MacUser Bar

  1. rotkohlmofa

    rotkohlmofa Thread Starter

    hallo
    also irgendwie hat apple manchmal auch was von einer fredfirma. dieser slogan "the worlds fastest computer" geht mir echt gegen den strich.
    1. finde ich, das der punkt geschwindigkeit doch wohl für viele immer unwichtiger wird (ausser bei apple vielleicht, aus gegebenem anlass, bisher langsame motorola prozessoren).
    2. hoffe ich inständig, dass die mit ihrem spruch bei neutralen tests nicht übel auf die schnauze fallen, wenn ich das mal so sagen darf. etwas understatement hätte apple gut gestanden, dann hätten die tester vielleicht gesagt: "wow !, by the way: das teil ist schnell! = eine viel bessere reputation als das herausposaunen von halbwahrheiten. viele wichtige innovationen die bestimmt im g5 eingearbeitet sind werden so vielleicht nicht mehr ausreichend gewürdigt.
    also wie gesagt, dieser slogan ist trash, die ganze werbearbeit und imagearbeit bei apple halte ich für mist.
    musste ich mal loswerden, vielleicht sehen dass ja einige genauso, oder ganz anders?

    grüsse

    klasu
     
  2. Maurus

    Maurus Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.10.2002
    finde auch apple hätte nicht auf diese speed schiene eingeschlagen....aber erstens schauen die PC User eben nur auf CPU_Speed.....
    aber mal ehrlich...so schlecht ist der G5 doch gar nicht...und das die uni in Virginia? einen G5 cluster bauen will spricht doch für die leistungsfähigkeit des G5s?

    die marketing strategie ging wohl nicht anders auf....irgendwie mussten sie nach dieser langen cpu-durststrecke mehr als bei anderen produkten auf den G5 aufmerksamm machen....und was eignet sich dazu besser als die aussage man hätte den weltschnellsten PC? klar übertrieben ist es...aber das machen MS und andere auch und zumindest bekommt apple so mehr als genug publicity...das kann ihr nur nützen...

    ansonsten finde das ganze theater um diese Aussage sowas von langweilig...ich kaufe einen Mac eh nicht wegen der schnellsten CPU sondern weil ich vom Konzept und System des Macintosh überzeugt bin....ich würde wohl noch heute einen neuen Mac mit 75 Mhz kaufen :D
     
  3. rotkohlmofa

    rotkohlmofa Thread Starter

    das stimmt schon alles was du sagst, aber ich finde sie sollten mehr ihre innovativen ideen nach vorne bringen als diesen ghz quatsch, ich glaub nicht das die das wirklich nötig haben.

    grüsse, schönen tag noch

    klaus
     
  4. kermit

    kermit Mitglied

    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    26.05.2003
     

    Nur leider wird Apple damit diesen Firmen auch immer
    ähnlicher...

    kermit
     
  5. mac-world

    mac-world Mitglied

    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    08.07.2002
    Klappern gehört zum Handwerk ;)

    Und so ist es auch normal, das der G5 ins rechte Licht gerückt wird.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...